Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Banggood Rücksendung (ich bin überfordert)

Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich hatte am 24. März ein Doogee N20 bei Banggood bestellt. Am 30. Mai ist es endlich angekommen. Leider ist das Gerät defekt, es lässt sich nicht einschalten, zeigt keinerlei Reaktion. Banggood hat jetzt vorgeschlagen das Doogee zurück zu senden.

Damit bin ich irgendwie überfordert, es gibt etliche Möglichkeiten allesamt ziemlich kompliziert und teuer wie ich finde. Lohnt sich das überhaupt ?

Wie macht Ihr das denn? Hätte vielleicht jemand ein paar wertvolle Tipp`s für mich ?

Wäre nett wenn mich da mal jemand "anne Hand" nehmen könnte.

Gruß aus Grevenbroich

derManni

 

Hey derManni,

schau mal hier: KLICK

Moschuss hat schon ein paar Videos dazu gemacht gehabt. Vielleicht bringt Dich das schon einmal auf den richtigen Weg.

Nebenbei ein kleiner Tip am Rande:

Oft werden die Geräte unterwegs aus Versehen eingeschaltet und laufen dann in die Tiefentladung, vielleicht kannst Du das Gerät mit Geduld doch noch retten wenn Du es für ein paar Tage und Nächte am Ladegerät hängen lässt? Nimm ein Ladegerät mit ordentlich Wumms, ich hatte für ein Vivo ein 18W- Netzteil mit einem zertifizierten Fastcharge-Kabel für 2 Tage dauerhaft dran und auf einmal war das Handy an...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Tach Leude....

IMO sieht es wie folgt aus :

Banggood äußerte Wünsche zu Rücksendung :

- Please do not use the Expedited Shipping service (including EMS, DHL, TNT, UPS).
- Once sent email us a photo of the postal receipt and tracking instructions.
- Send item back to us through local post office (include tracking number)

Meine Anfrage bei Transglobal Express, lautete dann :

Leider wären wir in dem Fall der falsche Ansprechpartner. Wir arbeiten in erster Linie mit Expressdienstleistern (TNT Express, UPS und DHL Express) zusammen, also genau die Anbieter, die Ihr Empfänger ausgeschlossen hat.

Also habe ich Banggood mitgeteilt, das ich Ihnen das Doogee nicht zurücksenden kann, zumindest nicht auf "legalem" Wegen.

Heute hat mir der Support dann eine Rückzahlung von 50 Euro angeboten. Immerhin etwas.

mein Fazit bisher :

"Michelle" vom Banggood Support antwortet zumindest immer innerhalb von 12 STd. Ob das jetzt ein faires Angebot ist ? Für mich sicher nicht , ich hab ja hier ein bezahltes, nicht funktionierendes Gerät. Banggood sieht das sicher anders, meine Reklamation wurde zwar durch ein Video belegt, aber sicher überprüfen können die das ja auch nicht. Ich habe jetzt mal angefragt , welchen Preis sie mir für ein neues funktionierendes  Doogee in Hinblick auf die Reklamation machen können.........mal sehen was da noch kommt.

Eins wollt ich noch hervorheben :

Moschuss hat mir persönlich in dieser Sache Prompt und schnell geantwortet und mir den Tipp gegeben mal bei TransglobalExpress anzufragen und auch so Hilfestellung geleistet.

Feiner Kerl der Moschuss wohl ist !

Schönen Dank, erstmal, an alle !!

 

Ps. Eure Tipps sind alle in Arbeit.

 

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Viel Erfolg weiterhin und halte uns mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht.

Tachen zusammen

Ich habe nun die Rückzahlung von 50 Euro akzeptiert.  Ein anders Angebot , wollte oder konnte  Banggod mir nicht machen. Die Rückzahlung kam aber umgehend (Paypal).....immerhin. Glücklich bin ich damit nicht, werd das wohl als "Lehrgeld" verbuchen müssen.

Ich habe schon oft in China gekauft, hat eigentlich nie Probleme gegeben, allerdings das erste mal bei Banggood und gleich "auffeSchnatzejefallen" sehr ärgerlich.

Habe extra mal ein ein RAVPower 5V/6A Lader und Anker Kabel gekauft.....das Doogee hängt seit Tagen dran ...........und es tut sich nix 😕  was kann ich jetzt mit dem Ding noch machen ......habt Ihr eine Idee?

Gruß aus Grevenbroich

derManni

Tagchen,

Mach es doch mal auf und schau ob die flexkabel richtig sitzen? Ich hatte vor kurzem an meinem Voyo Tablet ein leicht schief Sitzendes Kabel vom Mainboard und es tat sich gar nichts mehr..

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson