Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Apps beenden sich nach entfernen aus dem chache

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen das Bluboo D6 gekauft, und war zunächst auch sehr zufriden. jedoch ist mir nach einiger Zeit ein Problem aufgefallen, das ich auch schon bei einem aderen Bluboo Handy beobachten konnte. Wenn ich eine App aus dem Taskmanager entferne, wird sie nach ein paar Minuten komplett beendet, was bedeutet, dass ich auch die Benachrichtigengen der App nicht mehr angezeigt bekomme. Natürlich möchte ich die Benachrichtigungen der aktuell nich im Taskmanager befindlichen Apps angezeigt bekommen. Wenn mir Jemand sagen kann, wie ich es hin bekomme, dass die nicht im Taskmanager befindlichen Apps nicht beendet werden, so würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

MHerde 107

Apps die Benachrichtigungen pushen sind ja i.d.R. recht klein. Mir fällt gerade auch keine Lösung ein, da Apps normalerweise auch dann noch Benachtichtigungen pushen, wenn diese im Tast Manager beendet werden. Daher würde ich diese Apps eben nicht beenden. Evtl. hat das D6 da einfach ein anderes Ram Management weil nur 1GB (wenn ich micht bei dem Modell nicht irre) zur Verfügung stehen.

MHerde 107 hat auf diesen Beitrag reagiert.
MHerde 107

Hallo MHerde 107,

ich habe zwar keine Erfahrung mit deinem Handy, jedoch hatte ich früher auf meinem Huawei und ZTE ähnliche Probleme. Kann es sein, dass es in dem Handy eine Energiesparfunktion gibt? Guck dafür bitte in deinen Einstellungen nach. Sollte dein Handy so etwas haben (Könnte unter Akku sein) Gibt es dort die Einstellung App's nach dem schließen im Taskmanager komplett zu beenden oder im Hintergrund aktiv zu lassen. Da die Hersteller in den Standardeinstellungen gerne alles aktivieren was Sie haben um die Akkulaufzeit zu verlängern, gehe ich davon aus, dass dies bei deinem Handy auch der Fall ist.

 

LG