Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Apple und Innovationen

Ich war grade auf Golem unterwegs und wow.

Jetzt fängt Apple schon an Apps zu kopieren wie dreist kann eine Firma denn noch werden.

Apple: JA

https://www.golem.de/news/apple-watch-entwickler-verklagt-apple-wegen-watch-tastatur-2109-159617.html

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Naja, man muss eigentlich sagen, dass es sehr schwer ist neue Innovationen herauszubringen. Das Problem haben alle, die am Markt bestehen wollen. Insofern scheint mir das Kopieren ansich nicht schlimm.

Heute ist es den Indern auch erlaubt, ihr eigenes Salz aus dem Meer zu gewinnen, vor 100 Jahren etwa, hatten das die Engländer den Indern noch verboten, weil sie allein das Recht das zu tun, sich hatten schützen lassen.

Dieser Markenprotektionismus ist das, was unsere Welt kaputt macht. Apple zieht das als eine der mächtigsten Firmen der Welt gnadenlos durch. Die verklagen Kindergärten wenn die Apfelsymbole verwenden, sogar Firmen, die Birnen im Logo haben, werden von Apple verklagt.

Insofern finde ich es sehr gut, dass genau diese Methode sich hier einmal gegen Apple wendet. Man kann den Klägern gegen Apple nur Erfolg wünschen. Deren Erfolg garantiert uns eine freiere Welt.

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky