Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anonyme Anrufe blockieren

Hallo,

Ich habe ein Redmi Note 6 Pro mit aktueller MIUI Version.

Irgendwie vermisse ich den Punkt Anrufe von Anonymen Anrufern also mit unterdrückter Nummer zu blockieren.

Hat jemand den Punkt in den Einstellungen gefunden?

Oder gibt es da vielleicht einen anderen Trick?

Mfg

Das ist nicht in den Einstellungen, sondern, das könnte in dem "Sicherheits"center sein.  Gerade habe ich kein Miui hier, aber die Blackliste bzw. diese Funktion heißt dann soviel wie: "Unbekannte, leere und private Nummern blockieren" oder auch "Fremde blockierten"

Manchmal ist diese Funktion auch in den Dailer verrutscht und kann aus den Kontakten aufgerufen werden. Wenn Du es gefunden hast, poste doch bitte einen Screenshot.

Screenshots einfügen ist ja mehr als umständlich hier...

Aber Mal kurz aufgeführt, es gibt die Punkte:

Anrufe von Fremden blockieren

Weitergeleitete Anrufe blockieren

Anrufe von Kontakten blockieren

Anrufe von gemeldeten Nummern sperren

Aber keiner der Punkte verhindert den Anruf von unterdrückten Nummern.

Hallo Renegade,

das mit den Screenshots ist dann ganz einfach, wenn Du sie beispielsweise bei TinyPIC hoch lädst und anschließend den Link hier einbindest.

Unterdrückte Nummern, ist für das Handy "unbekannt" oder "nicht in Kontakten". Darum würde ich mal ausprobieren, was bei "Anrufe von Fremden blockieren" die Folgen sind.

 

Hallo, hier Mal der Link zu den Einstellungen:

http://de.tinypic.com/r/in8hdu/9

Bzw.:

IMG]http://i67.tinypic.com/in8hdu.png[/IMG

Hab alle Punkte Mal durchprobiert aber unterdrückte Nummer Anrufe kommen immer durch.

"Anrufe von gemeldeten Nummern sperren" = Das Telefon sollte eine Liste mit Spamnummern aus dem Internet erhalten, die es automatisch blockiert

"Anrufe von Fremden blockieren" = Das Telefon blockt alles, was es nicht kennt, d.h. es lässt nur die Nummern zu, die in den Kontakten sind.