Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Box in den Recovery booten

Guten Morgen ihr "preisgekrönten an eurem Smartphone Lecker",

ich stelle mir gerade eine doofe Frage. Ich habe eine Allwinner MX10 Pro Android Box. Vorweg kann ich schon sagen, diese ist manipuliert worden. Die Box ist gerootet und die MACs sind geklont worden.

Ich meine, die Box ist ja mit Android 9 ausgestattet. Ich stelle mir aber gerade die Frage, wie ich das Teil in den Recovery Modus starten kann. Das Teil hat ja keine Bottons, die man drücken könnte.

Kennt ihr eine App, in der man in den Recovery booten könnt? Ich würde noch gern herausfinden, was noch so an dem Teil manipuliert ist.

Meine MagicSee N5 nova lässt sich mit einer abgeschlossenen Tastatur mit gedrückten (Backspace)+(Steuerung)+(Escape) ins Recovery booten, für den Bootloader (Backspace)+(Alternativ)+(Escape)...

(Backspace) = [<--]

(Steuerung) = [Strg] oder [Ctrl]

(Alternativ) = [Alt]

(Escape) = [Esc]

Die Tastenkombinationen habe ich herausgefunden, indem ich im gestarteten System einen Keylogger zum Auslesen der entsprechenden Tastenbelegung installiert habe.

Natürlich kann bei jeder Box die nötige Kombination variieren...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Bei den Boxen die ich bisher gefixt habe, hab ich lediglich den Netzstecker gezogen und dann die Box eingeschaltet (ohne Strom), dann während die Reset-Taste gedrückt war, den Netzschalter eingesteckt! Die Boxen booten dann im Prinzip alle im Factory hoch!

 

Es gibt noch eine Möglichkeit über:

 

EINSTELLUNGEN -> GERÄT(everbindung) -> INTERNER SPEICHER -> FACTORY MENÜ

 

Dazu musst du aber die Entwicklermenüs freigeschaltet haben. Aber wenn du  eh schon ein Boxmod hast, dann ist die Funktion normalerweise schon freigeschaltet!

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson