Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android 9 Akku Problem

Hilfe nötig. Mein Cubot X20 Pro killt plötzlich seinen Akku über Nacht. Habe zunächst ein paar Akku Test Apps installiert aber außer das sie mir sagen was ich weiß, nämlich das des Handy im Standby nachts seinen Akku leert tun die nicht.
Nun habe ich etwas von einem Android 9 Akku Problem gelesen aber nix von ner Lösung.
Hab von Android nicht viel Plan und mich vor Jahren wegen ähnlicher Probleme eigentlich von Android verabschiedet. Da aber meine Eltern immer ein billiges Samsung kaufen und mich trotzdem mit Fragen nerven hab mich ich mir das Cubot gekauft um zu experimentieren.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für das Akku Problem? Hab nichts genaues gefunden ohne großen Aufwand bisher und denke schon drüber nach Reset und ab auf eBay da so ein Problem seit Jahren scheinbar immer noch besteht wenn auch wohl nicht das selbe wie damals 😂 trotzdem lächerlich ... hoffe ich trete da jetzt keinem auf die Füße wenn ich das irgendwie typisch Android finde so aus der Perspektive eines iOS verwöhnten Users.

Was das x20 angeht da is nix drauf das nicht aus der Playstore stammt und sogar Bitdefender da ich ja weiß das Android genau so Virenanfällig ist wie Windows.

Hallo Thunder,

schau doch mal, ob das System so eingestellt ist, dass es automatisch nachts nach einem Update sucht. Standby kann die Serververbindung unterbrechen und dann geht es die ganze Zeit hin und her, bis der Akku runter ist.

Was es Deine Einschätzung der Virenanfälligkeit von Windows anbelangt, hast Du Dich leider täuschen lassen und bis einem Mythos aufgesessen. Windows hat soviel Kritik eingefahren, dass sie alles erdenkliche getan haben, dieser entgegen zu wirken.

Wenn Du regelmäßig über Security informiert bist wirst Du staunen, was man allein in den letzen Wochen findet, wenn man mal sucht womit man sich den ganzen Tag im Netz herumtreibt: Schau mal hier: klick

Lass Dich nicht in falsche Sicherheit einlullen. Werbeversprechen sind nicht einklagbar.