Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

10 Zoll Full HD Tablet mit Android 7 für 96 €?!

Hallo-lo Freunde Chinesischer Tablet-Kunst.

Ich habe mal soeben Spaßeshalber auf Amazon nach Tablets unter 100 € mit Android 7 gesucht und habe unter anderem dieses Gerät gefunden.

Klick Mich

Es sieht von den Bildern recht gut aus, nur die Beschreibung kann ich irgendwie nicht voll nehmen "MTK Xeon" CPU zum Beispiel. Daher würde mich interessieren was man davon halten soll, taugt es als "Einstiegs-Tablet" oder sollte man davon die Finger lassen?

 

MfG

Da ist ein MTK6580 Quad Core A7 1.3GHz drinne also ein ganz schon alter Prozessor wo manche Apps nicht mal mehr drauf laufen steht weiter unten das Tablet Taugt nicht. auch nicht für 100€. würde es dir nicht empfehlen, selbst bei Amazon gibt es für unter 80 Euro welche mit nen Octa Core. sehen zwar Alt aus werden aber troztdem besser sein als das was du Reingeschickt hast. Tipp von mir nicht Kaufen. LG Magic

Phuindrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phuindrad

Also das tu Dir nicht an. Es gibt wirklich viel bessere für das Geld.

Magic hat vollkommen Recht, allein der Prozessor ist nicht mehr zu vertreten.

Phuindrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phuindrad

Diese Hardware Kombination habe ich ja noch nie gesehen. Wer verbaut denn ein FullHD Display mit einem 6580. Der hat nicht die Leistung. Über den SoC findet man aber auch überhaupt keine Angaben. Die Taktfrequenz ist mit 2.0Ghz angegeben. Der 6580 macht aber nur 1,4Ghz. Wurde vielleicht übertaktet xD

Da jedoch kein LTE unterstützt wird, kann es sich nur um den 6580 handeln. Oder ein vergleichbaren SoC von Rockchip oder Spreadtrum. Und da bin ich auch der Meinung, dass das Tablet eher unglücklich macht.

Phuindrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phuindrad

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja das ist ein "einzigartiges" Tablet das ich da gefunden habe. Ich habe noch ein anderes gefunden, aber da war nur ein als Android 7 verkleidetes 5.1 drauf...

Mal sehen was ich da noch finde.

MfG

Ja, das hatte ich auch schon erlebt. Pures Android 5.1 und im System steht plötzlich Android 7 ^^

Aber es gibt ein neue, negative Bewertung zu meinem neuen Lieblingstablet:
'Gelieferte Ware entspricht in keiner Weise dem Angebot. Nicht zu empfehlen.'

Meinst du das von mir beschriebene?

https://moschuss.de/forum/topic/tablet-101-6-gb128gb-8-1-6799e/