Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi MIUI 11 Update

Hallo Moschuss und alle anderen.

Weiß einer wann das Update auf Android10 mit Miui11 von Xiaomi in Deutschland ausgerollt wird. Hab zwar schon einiges im Netz gefunden steht aber auch überall was anderes mal soll die Global Version Ende Oktober kommen denn wieder Ende des Jahres weiß jemand was genaueres.

LG Maddin (Xiaomi Mi9SE)

MIUI11 ist seit heute verfügbar, Android 10 aber noch nicht...

MIUI 11 heute bei mir ausgeliefert.

Ich stehe halt wegen dem FaceUnlock immer noch in der Region Frankreich...

Ich bin in der Region Singapur. Irgendwann einmal hatte ich mich dafür entschieden. Die hatten vor allem in der MiHome App etwas, was ich wollte. Und jetzt wollte ich mich mit dem Handy auf dem gleichen Server anmelden, damit ich im Bedarfsfall alles zusammen habe mit einer Anmeldung.

Im Grunde kann man auch als Region China wählen, hostet dann alle seine Daten auf dem chinesischen Servern. - wenn ich mich aber recht erinnere, war da ab und zu die Internetverbindung extrem langsam.

Also die Regionen geben doch nur vor welche Datenschutzrichtlinien der Server beachtet, mit dem man sich im Bedarfsfall koppelt.

@dr-johnson

Ich bin erst auf der Region India gewesen, weil dort laut dem inoffiziellen Developer-Forum von XDA dort die Updates zuerst ausgerollt werden. Aber da mein indisch nicht sooo gut ist und Frankreich als erstes in Europa die Updates bekommt und ich mir zutraue, mein Handy im Notfall auch auf französisch zu bedienen (die Themen-App auf indisch ist tatsächlich passiert!).

China als Region ist immer dann keine sooo gute Idee, wenn Chinas Regierung mal wieder das Internet aus schaltet.

Ich habe bis jetzt auf 6 Geräten MIUI 11 erhalten, aber nur beim Mi 9t Pro war Android 10 dabei.

Redmi 5 -- 11.0.1.0 -- unter 8.1

Mi 8 lite -- 11.0.5.0 -- unter 9.0

MIX 2 SE -- 11.0.3.0 -- unter 9.0

MIX 2s -- 11.0.4.0 -- unter 9.0

MIX 3 -- 11.0.4.0 -- unter 9.0

Mi 9 t Pro -- 11.0.3.0 -- unter 10.0,

Meine weiteren (Redmi 5 Plus, Redmi 6a, Redmi 6, Redmi S2, Note 5, Note 6 Pro, Mi 9 SE),

warten noch auf das Update.

Ich habe zwar noch Redmi 1s, Redmi 4 und Note 4X liegen, die werden aber kein MIUI 11 mehr bekommen.

 

Hallo Tyto Alba,

das Redmi 6 und das Redmi 6a sowie das Mi 9 SE sollten das Update auch schon  ersten oder in der zweiten Phase bekommen haben.

Dass mit Miui eine einheitliche Adroidversion verknüpft ist, war in der Vergangenheit nie so. Das bedeutet, dass es Miui11 wie ein Theme, oder Skin über der Androidversion des Gerätes liegt. Miui ist viel weniger selbst ein Betriebssystem, als Android.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.