Forum
Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
Redmi 9 oder Redmi Note 8T?
Zitat von DestroYa86 am 19. Juni 2020, 20:31 UhrHallo,
ich möchte mit ein neues Smartphone zu legen.
Nun steh ich vor der Wahl. Entweder das Redmi Note 8T oder das Redmi 9. Beide jeweils mit 4 GB Ram / 64 GB Speicher.Was ist denn da jetzt die bessere Wahl?
Hallo,
ich möchte mit ein neues Smartphone zu legen.
Nun steh ich vor der Wahl. Entweder das Redmi Note 8T oder das Redmi 9. Beide jeweils mit 4 GB Ram / 64 GB Speicher.
Was ist denn da jetzt die bessere Wahl?

Zitat von Dr. Johnson am 22. Juni 2020, 0:14 UhrHallo DestroYa86,
das sind beides ziemlich sehr gleiche Geräte. Was es den Updatesupport anbelangt, könnte das 9er eben noch mal 3 Monate länger mit Updates versorgt werden. Ob Du das Gerät aber überhaupt bis zum Supportende verwenden möchtest bleibt Dir überlassen.
Das Redmi 9 hat bessere Netzwerkkomponenten, das heißt schon mal Bluetooth 5 und geringere Stahlenbelastung beim Telefonieren am Kopf. Dazu noch den leistungsfähigeren Prozessor. Dafür jedoch weniger lange Laufzeiten, weil der Prozessor bei Belastung viel Energie verbraucht. Die längere Akkulaufzeit ist das Einzige, das für ein Redmi 8t spricht. Wenn es Dir wichtig ist, dann achte noch darauf, dass Du beim Redmi 9 eine Version mit NFC kaufst, denn das ist nicht überall dabei und kann später auch nie nachgerüstet werden.
Kommt es auf die Kamera an, dann das Note 8t, es hat ein viel besseres Kameramodul.
Das Note 8t ist 2cm kleiner als das Redmi 9.Was Dir wichtig ist, mußt Du entscheiden.
Hallo DestroYa86,
das sind beides ziemlich sehr gleiche Geräte. Was es den Updatesupport anbelangt, könnte das 9er eben noch mal 3 Monate länger mit Updates versorgt werden. Ob Du das Gerät aber überhaupt bis zum Supportende verwenden möchtest bleibt Dir überlassen.
Das Redmi 9 hat bessere Netzwerkkomponenten, das heißt schon mal Bluetooth 5 und geringere Stahlenbelastung beim Telefonieren am Kopf. Dazu noch den leistungsfähigeren Prozessor. Dafür jedoch weniger lange Laufzeiten, weil der Prozessor bei Belastung viel Energie verbraucht. Die längere Akkulaufzeit ist das Einzige, das für ein Redmi 8t spricht. Wenn es Dir wichtig ist, dann achte noch darauf, dass Du beim Redmi 9 eine Version mit NFC kaufst, denn das ist nicht überall dabei und kann später auch nie nachgerüstet werden.
Kommt es auf die Kamera an, dann das Note 8t, es hat ein viel besseres Kameramodul.
Das Note 8t ist 2cm kleiner als das Redmi 9.
Was Dir wichtig ist, mußt Du entscheiden.

Zitat von Dr. Johnson am 22. Juni 2020, 18:15 Uhr
Zitat von DestroYa86 am 28. Juni 2020, 11:44 UhrDanke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mich mittlerweile für das Redmi Note 8 entschieden.
Das has habe ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen.Und bis jetzt bereue ich es nicht. Geiles Teil.
Ich liebe Xiaomi 😀
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mich mittlerweile für das Redmi Note 8 entschieden.
Das has habe ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen.
Und bis jetzt bereue ich es nicht. Geiles Teil.
Ich liebe Xiaomi 😀
Zitat von Thief am 30. Juni 2020, 22:45 UhrIch bin aktuell auch auf der Suche nach einen neuen Smartphone und stehe vor der gleichen Entscheidung:
Xiaomi Redmi Note 8T vs Xiaomi Redmi Note 9s
NFC brauche ich nicht. Frage mich ob der größere Akku des Redmi Note 9s den höheren Preis wert ist?
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einen neuen Smartphone und stehe vor der gleichen Entscheidung:
NFC brauche ich nicht. Frage mich ob der größere Akku des Redmi Note 9s den höheren Preis wert ist?
Zitat von Fablab am 3. Juli 2020, 2:41 UhrThief,
Wenn du sagst du brauchst nfc nicht zwingend, würde ich zum normalen note 8 greifen. Das gibt's im Moment im Abverkauf bei banggood für 125€ mit Code in 4/64. Da kannst du dann gar nichts falsch machen.
Sagst du aber der bisschen höhere Preis ist kein Kriterium für dich dann hat das 9s natürlich die noch ein wenig bessere Hardware. Es kommt auf dich an: Zählt Kamera, Akku und Updates -》dann 9s. Wenn preisleistung -》note 8. Oder auf den Preisdrop vom 9s warten.
Thief,
Wenn du sagst du brauchst nfc nicht zwingend, würde ich zum normalen note 8 greifen. Das gibt's im Moment im Abverkauf bei banggood für 125€ mit Code in 4/64. Da kannst du dann gar nichts falsch machen.
Sagst du aber der bisschen höhere Preis ist kein Kriterium für dich dann hat das 9s natürlich die noch ein wenig bessere Hardware. Es kommt auf dich an: Zählt Kamera, Akku und Updates -》dann 9s. Wenn preisleistung -》note 8. Oder auf den Preisdrop vom 9s warten.
Zitat von Thief am 6. Juli 2020, 8:22 UhrHallo,
Habe mich für das Redmi Note 9s mit 6 GB RAM und 128 GB entschieden.
Super Gerät 😀
Hallo,
Habe mich für das Redmi Note 9s mit 6 GB RAM und 128 GB entschieden.
Super Gerät 😀
Zitat von Fablab am 7. Juli 2020, 20:46 UhrDann viel Spaß damit!
Hab mir jetzt selber nochmal das note 8 bestellt. 😅😅 Wenns die Kinder wieder runterschmeißen ist ein neues schon da und bei 115€ ist das dann auch nicht so schlimm!😂😂
Dann viel Spaß damit!
Hab mir jetzt selber nochmal das note 8 bestellt. 😅😅 Wenns die Kinder wieder runterschmeißen ist ein neues schon da und bei 115€ ist das dann auch nicht so schlimm!😂😂

Zitat von SW>AhsokaTano am 1. Oktober 2020, 15:43 Uhrnimm am besten das Redmi Note 9. da es Aktueller, Neuer, Besser ist.
und vorallem Bessere akku laufzeit
nimm am besten das Redmi Note 9. da es Aktueller, Neuer, Besser ist.
und vorallem Bessere akku laufzeit

Zitat von SW>AhsokaTano am 1. Oktober 2020, 15:44 UhrZitat von Thief am 30. Juni 2020, 22:45 UhrIch bin aktuell auch auf der Suche nach einen neuen Smartphone und stehe vor der gleichen Entscheidung:
nun.. das redmi note 9 hat nfc und den gleichen akku, nur halt weniger ram, und minimal weniger leistung.
Zitat von Thief am 30. Juni 2020, 22:45 UhrIch bin aktuell auch auf der Suche nach einen neuen Smartphone und stehe vor der gleichen Entscheidung:
nun.. das redmi note 9 hat nfc und den gleichen akku, nur halt weniger ram, und minimal weniger leistung.