Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: KaufberaterOutdoor-Smartphone
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Outdoor-Smartphone

Seite 1 von 2Nächste

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem robusten und IP68/IP69-zertifizierten Smartphone. Dabei bin ich auf das BV9600 von Blackview gestoßen. Da es noch relativ neu ist, gibt es hierzu im Netz bisher kaum Informationen bzw. aussagekräftige Tests. Von den Specs her ließt es sich nicht so ganz schlecht und scheint vergleichbar mit dem Ulefone Armor 6. Es ist dabei allerdings etwas kleiner und auch günstiger, was es für mich interessanter macht. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem BV9600 gemacht? Mich interessiert u. a. die Tauglichkeit der Kamera sowie die generelle Performance.

Vielen Dank im Voraus

Detritus

Mit dem BV9600 habe ich keine direkten Erfahrungen gemacht. Aber der P60 bringt ordentlich Leistung. Ich denke mal, dass du mit dem Gerät keine HighEnd Spiele zocken möchtest. Denn erst da wäre die Grenze. Über die Kamera kann ich keine Aussage treffen. Die müsste man testen. Ich habe nur ein IP69K Geräte getestet. Das Ulefone Armor 3T. Das geht klar, dürfte dir aber zu groß sein. Am besten das Blackview bei Amazon bestellen. Da kannst du es zur Not ziemlich einfach retounieren

Hi,

danke für die Antwort. Aufwändige Spiele zocke ich gar nicht, daher würde mir der P60 sicher reichen. Nur bei der Kamera bin ich mir unsicher. Das würde mich schon ärgern, wenn ich da Einbußen gegenüber meinem jetzigen Honor 8 hätte. Das Armor 3T kommt mit seinen fast 2cm in der Dicke nicht wirklich in Betracht. Selbst beim BV9600 muss ich mir noch mal Gedanken machen, ob so ein riesen Lappen wirklich das Richtige für mich ist. Aber es hat halt für ein Gerät mit IP68/IP69-Zertifizierung eine verhältnismäßig gute Ausstattung...

Gruß

Detritus

Wenn das Handy klein sein soll, dann wär doch das Ich Außentür X gut.

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Ja, das hatte ich auf dem Schirm, die Größe ist für ein Outdoor-Phone wirklich gut. Allerdings denke ich, dass es für das was es bietet günstiger sein könnte. Für das Geld wird mir bei anderen Smartphones mehr geboten. Der wirkliche Knackpunkt ist allerdings, dass es nur aus China zu bekommen ist. Das ist mir doch zu unsicher. Vor allem bei einem Hersteller, den ich persönlich ansonsten überhaupt nicht einschätzen kann.

Gut, vielmehr kann ich zu Outdoor Phones nicht sagen, da ich bisher nur ein Outdoor Handy wirklich selber benutzt hab. Und das Blackview BV5000 ist ja schon etwas älter und daher nicht mehr zu empfehlen.

Also, wenn du das Smartphone nicht aus China bestellen möchtest, ist die Auswahl sehr klein.
Bei Amazon gibt es das Cubot KingKong 3 mit Versand durch Amazon aus der EU

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Das King Kong 3 hatte ich mir auch schon mal genauer angesehen. An sich ist das von den Specs im Vergleich zum Preis ganz in Ordnung. Die Kamera fiel mir dann aber doch zu sehr ab, die zweite Kamera ist wohl eher Zierde... Da würde ich mich im Nachhinein wahrscheinlich doch ärgern. Ich nehme mir noch ein bisschen Zeit und gucke, was 2019 noch so auf dem Markt kommt. Oder es gibt doch noch zusätzliche (positive) Infos zum BV9600. Ansonsten hole ich mir ein "herkömmliches" Smartphone und packe es noch stärker in Hülle und Schutzfolie als ich es bisher eh schon gemacht habe.

Ja, die Outdoor Smartphones haben tendenziell eine schlechtere Kamera. Da liegt einfach nicht der Fokus.
Beobachten ist immer eine gute Idee. Die Geräte werden ja ständig weiterentwickelt 🙂

Also das LG G6 hat auch gute Qualitäten und sogar eine Zertifizierung gegen Beschädigung nach US Militärstandard. Also sogar für den Einmarsch in fremde Länder geeignet.

 

und wenn Du das Aangebot von DillGurke hier aus dem Forum nimmst, bist Du extrem gut beraten.

Seite 1 von 2Nächste