Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kompakt und dennoch akzeptable Specs?

Seite 1 von 2Nächste

Hi Leute,

bis dato hatte ich das Mi A2 Lite, welches leider kaputt wurde.

Bei der Suche nach einem neuen Handy hätte ich gerne folgende Eigenschaften erfüllt:

.) Nicht größer als das Mi A2 Lite
.) Mindestens die Performance des Mi A2 Lite -> besser natürlich gewünscht

Warum ich nicht einfach nochmal das Mi A2 Lite kaufe? Bald ist das Android One Programm davon bedient und das wars dann mit Updates.

Zusätzlich bin ich nicht soo der Fan von Stock Android 🙂

Vorschläge??

LG Markus

Hallo Mahengel,

das mit der Größe wird das eigentliche Problem werden. Der Snapdragon 439, der in dem Redmi 7a und dem Redmi 8 und 8a ist, ist knapp schneller und effizienter als der 625. Das aber sind Einsteigergeräte und die haben nicht die Hardware wie das Mi A2 lite. Dafür ist das Redmi 7a jedoch klein genug und Updates gibt es noch länger.

Größentechnisch wären das Samsung Galaxy S10e und das Xiaomi Mi9 SE noch innerhalb des Update Supports, mit anständiger Leistung und ausgezeichneter Qualität.

Du kannst auch mal bei Meizu schauen, was Dir da gefällt. Jedoch ist es gerade was es die Updates anbelangt eher schwierig.

 

 

mahengel hat auf diesen Beitrag reagiert.
mahengel

Hi,

danke für die Antwort.

 

Das S10e ist ja ein mega geiles Gerät von der Größe her, leider ist der Preis auch groß..

Mit dem Mi 9 SE hab ich auch geliebäugelt aber immer nur schlechtes im Bezug auf das AoD Display bzw. Notifications gelesen. Hat das zufällig jemand hier?

Gibts vernünftige meizus in der Größe rund um 5,7 Zoll?

Ich habe das MI 9 SE. Keinerlei Probleme und habe es seit release. Kameratechnisch eine absolute Wucht und in seiner Preisklasse und insbesondere in der Größe, kann keiner der Konkurrenz da mithalten. Kritik wird immer am Akku ausgelassen. Klar 3k MAH klingt erstmal nicht viel. Rechnet man das allerdings auf die Displaygröße hoch, dann passt das. Ich lade meines ca. alle 2 Tage.

Wer auf wirklich kleine  und besondere Smartphones steht, sollte sich das Qin 2 Pro von Xiaomi mal ansehen. Matthias wird es bestimmt bald vorstellen. Habe meines jetzt seit ca. 2 Wochen und bin wirklich begeistert. Einziges Problem: Band 20 fehlt und es läuft unter Android 9 Go und hat keine MIUI Oberfläche.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Ich habe das Mi 9SE auch, meine Freundin eins aus der letzten Serie. Da ist die Software noch aufgeräumter. Die Aussagen von Sarulius kann ich nur bestätigen. Überhaupt keine Probleme. Weder mit dem Always On Display noch mit der Batterie. Lade es nach 1,5  Tagen. Im Nonstop Betrieb richtig super.

Kamera ist exzellent!

André Aßmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Aßmann

Asus Zenfone

bei dem Preis/Leistungsverhältnis fallen mir keine Fragen ein! Das ist unschlagbar. Unter 100€

Was das Mi 9 SE angeht...
Ich habe selber das Mi 9 Lite, was ja relativ identisch ist zum Mi 9 SE. Klar, das Mi 9 SE hat mit dem Snapdragon 712 einen minimal stärkeren Prozessor wie das Lite mit dem 710er, aber der Speicher vom Lite ist erweiterbar, was meiner Meinung nach ein viel größerer Vorteil ist. Die Kamera ist auch klasse, kann ich auch nur empfehlen.

Danke für eure Antworten!

Das Mi 9 SE wird wohl das Rennen machen (:

Zitat von Nikurasukun am 17. Februar 2020, 22:46 Uhr

Was das Mi 9 SE angeht...
Ich habe selber das Mi 9 Lite, was ja relativ identisch ist zum Mi 9 SE. Klar, das Mi 9 SE hat mit dem Snapdragon 712 einen minimal stärkeren Prozessor wie das Lite mit dem 710er, aber der Speicher vom Lite ist erweiterbar, was meiner Meinung nach ein viel größerer Vorteil ist. Die Kamera ist auch klasse, kann ich auch nur empfehlen.

Darum geht es aber nicht. 🙂
Es geht um in diesem Thread um kompakte Smartphones und das ist das MI 9 Lite nicht. Dementsprechend fällt es raus, auch wenn man den Speicher erweitern kann.

Stimmt, hab gerade nachgeschaut und 10mm höher und 5mm breiter ist schon n Unterschied. Hatte die als gleichgroß im Kopf, sorry

Seite 1 von 2Nächste