Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cubot X19 vs. Xiaomi RedMe 5

Hallo zusammen.

Es folgt ein etwas längerer Text.

Ich bin Mitte 40 und hatte mich mit Händen und Füßen gegen ein Smartphone gesträubt.  Aufgrund dessen, dass ich in vielen Vereinen aktiv bin, musste ich mir notgedrungen eins zulegen, weil man ja sonst nicht erreichbar ist. Nun gut. Vor genau 4 Jahren erstand ich mein erstes Chinahandy, ein One+ X, welches mich seitdem täglich begleitet. Ich war begeistert vom Preis Leistungsverhältnis, und es lief bis vor kurzem ohne Probleme. Jetzt zeigen sich doch einige Alterserscheinungen in Form von schlappen Akku, langer Ladezeit von Internet Seiten, usw. Kurz, das Ding ist so langsam auf. Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin auf dem YouTube Kanal von Moschuss hängen geblieben und habe mir diverse Tests und Unboxing Videos angesehen. An dieser Stelle vielen Dank an Moschuss, der sich wirklich viel Mühe mit den Tests macht und dem man die Ehrlichkeit der Tests anmerkt.

Zurück zu meiner Ursprungsfrage aus der Überschrift.

Meine Favoriten aus den Tests wären das Cubot X19 und das Xiaomi RedMe 5. Lohnt es sich für mich als jemand, der kaum zockt, die knapp 50 Euro mehr in die Hand zu nehmen?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

Herzlichen Gruß,

Joe Best

Also ich wurde dir eindeutig eher zum Redmi 5 raten. Mit dem hast du meiner Meinung nach ein Smartphone, das länger hält.

Updates wird das Redmi wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum hinweg erhalten.

Was ist Dein Grund nicht das Redmi6 zu wählen?

Das Cubot hat das vielleicht bessere Design, aber Stock Android ist mir jedenfalls zu wenig.