Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Technische FragenCubot P 20
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cubot P 20

Hallo liebe Leute,

habe ein cubot P 20 und zufrieden nur eines. Seit einiger Zeit kann ich nicht telefonieren mit Lautsprecher da es zu viele Nebengeräusche gibt so das der Angerufene nicht viel mehr versteht. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Danke im voraus für eventuelle Antworten.

Camucci

 

Versteh ich nicht ganz.. Du hast die Probleme beim telefonieren nur mit Lautsprecher. Also, wenn die Freisprechfunktion aktiviert ist. Und dann kann dein Gegenüber dich nicht mehr verstehen? Und ohne Freisprechen ist alles okay?

Hallo Moschuss,

Vielen Dank für deine Antwort, war leider zu beschäftigt und dann vergessen, sorry.

Wenn die Freisprecheinschaltung eingeschaltet ist versteht der Anrufer mich fast nicht mehr, auch bei Video-und Sprachanrufen bei whatsapp das gleiche Problem.

Richtig schade und nervig sonst ist das Smartphone gut. Mein altes cubot magic hatte nicht dieses Problem. Was könnte das sein?

Das Telefon ist geschützt, kein Wasserschaden. Hast Du vielleicht nich eine Idee?

Allerdings deine Videos sind klasse, ich gucke sie mit Vergnügen an.

Hoffe Du kannst mir helfen,

lGr,

Camucci

 

 

Hallo Camucci,

ich denke, dass Du schon alles durchprobiert hast. Trotzdem schlage ich Dir vor, einmal zu schauen, ob Dein Telefon sich per Bluetooth zu verbinden versucht, bzw. da ein Freisprechmikrofon einzubinden versucht. Schalte doch mal Bluetooth aus, starte das Handy neu und probiere, ob es geholfen hat.
Mein zweiter Gedanke war schon, dass vor dem Mikrofon, das für die Unterdrückung der Nebengeräusche genutzt wird, Staub ist, oder etwas dieses zuhält, das könnte die Software die das dann beim Freisprechen auspegelt irritieren. Vielleicht verdeckt auch Deine Schutzhülle das zweite Mikrofon. Probiere doch auch das mal aus.

Viel Erfolg!

Oh stimmt. Ich habe auch schon das eine oder andere Mikrofon vom Staub und Dreck befreit. Wirkt durchaus Wunder.

Hallo , habe mit einem Pinsel gereinigt aber keinen grossen Erfolg. Gibt es etwas anderes zum säubern?

Hab nachgesehen ob sich das Telefon mit Bluetooth verbindet wenn die Freisprechanlage eingeschaltet ist aber dies ist nicht so.

Es ist zum verzweifeln.

LGr.

Camucci

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.