Skip to main content

PPTV KING 7S – 2K QHD Display, 3GB/32GB, Helio X10 für 86€!

Ich habe ein sehr interessantes Angebot auf Banggood gesehen. PPTV ist, ähnlich wie LeTv, ein Streaming Anbieter in China und hat ebenfalls ein eigenes Smartphone auf den Markt gebracht. Das PPTV KING 7 und das 7s. Das 7S gibt es nun bei Banggood im FlashSale. PPTV wollte wohl groß einsteigen und spendiert dem 7s leistungsstarke Hardware. Wirklich beeindruckend ist das 6″ große LCD IPS Display mit einer Auflösung von 2560*144op. Das ergibt eine Pixeldichte von 490ppi. Damit ist das King 7s im Moment die günstigste Möglichkeit, an ein 2K Display zu kommen. Der Helio X10 ist die veraltete Oberklasse von Mediatek. Kann sich aber auch heute noch locker mit Geräten in der gleichen Preisklasse messen. Der Speicherausbau ist mit 3GB Ram und 32GB Rom in den Preisbereich ebenfalls überdurchschnittlich. Der Festspeicher lässt sich per Micro SD Karte erweitern.  LTE wird nur mit B1/B3/B7. Kein Band 20. Das Gehäuse ist aus Metall und sieht soweit ganz vernünftig aus und der 3600mAh starke Akku sollte den User locker über den Tag bringen.
Nun … klingt ja alles fast zu gut und wahr zu sein. Und natürlich gibt es einen Nachteil. Als Betriebssystem läuft noch Android 5.1. Das ist zwar stark veraltet aber dafür ist die Rom in Deutsch und der PlayStore ist ebenfalls vorinstalliert. Es gibt sogar eine deutschsprachige Community mit Anleitungen für Custom Roms, Installation von TWRP und Root 🙂
Im Fazit: Starke Hardware, alte Software.

Das Angebot findest du hier: KLICK!

 



Kommentare

Nikurasukun 17. Februar 2019 um 14:54

Das einzige Problem was ich hier sehe, ist wie beim LeTV ObePro das 2K Display, wo den Akku lehrsaugt.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *