Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

media/lese tablet gesucht Tablet idee: teclast t40

Hallo zusammen, was haltet ihr von folgendem Tablett.

https://www.banggood.com/Teclast-T40-Plus-UNISOC-T618-Octa-Core-8GB-RAM-128GB-ROM-Dual-4G-10_4-Inch-1200+2000-Resolution-Android-11-OS-Tablet-p-1874943.html?cur_warehouse=HK&rmmds=search

 

Ich suche vorallem ein größeres Tablett um darauf Zeitungen, Zeitschrifften, A4-Bücher und co zu lesen, und etwas Youtube zu schauen, manchmal noch als ergänzung zum Laptop zu nutzen aber eher weniger Gaming.

Bin noch am schwanken ob ich Lte wirklich brauche aber wäre schon schön.

 

Danke vielmals

Hallo Falo21,

das Preis-Leistungsverhältnis beim T40 Plus finde ich gerade noch ok.
Teclast ist eine Firma, die es schon länger auf dem Markt gibt. Dennoch kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass Du lange oder überhaupt Support bekommst.
Die Displayauflösung des T40 Plus ist ok. Aber gerade fürs Lesen sind zusätzliche Funktionen wie Farbanpassung und eigentlich noch höhere Pixeldichte wichtig.

Erfahrungsgemäß bekommst man bei Teclast ein sehr cleanes Android Stock. Der Preis ist hoch genug, dass nicht noch mit Bloadware die Hardware gegenfinanziert werden muss.
Android Stock hat aber auch den Nachteil, dass Du jede Funktion, die standartmäßig fehlt, aus dem Playstore nachinstallieren must und das ist oft eben nicht werbefrei.
LTE fand ich sehr gut, bei meiner Reise und Google Maps. Die Karten hatte ich bereits zu Haus im WLAN als Offlinekarten hinterlegt, aber über LTE konnte permanent die aktuelle Verkehrslage aktualisiert werden. - Ich kann Dir LTE nur empfehlen!

Prozessor, Display und Akku sprechen für eine unterdurchschnittliche Laufzeit. Darüber solltest Du Dir bewußt sein. Auf der Couch ist das eigentlich gar kein Problem, Unterwegs vielleicht doch.

Lass von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast!

 

MrTangoWhisky und falo21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhiskyfalo21
Zitat von Dr. Johnson am 18. September 2021, 17:38 Uhr

Hallo Falo21,

das Preis-Leistungsverhältnis beim T40 Plus finde ich gerade noch ok.

immerhin noch.

Aus interesse, welches so in dem PReisbereich, vielleicht bis 200 Euro gegebenfalls, wenn es da wirklich was empfehlenswertes gibt 250  würdest du den empfehlen mit LTE?

Laufzeit, naja, solange er 4std oder so schafft, habe meist schon den anschluss oder powerbank aber unterwegs nicht überall immer Wlan zur verfügung.

Grade Deswegen fand ich LTE gut.

 

 

Aber vielen Dank für die Lange antwort

Was wären den allgemein eure tablet Empfehlungen.?

 

 

https://www.banggood.com/Alldocube-X-Neo-Snapdragon-660-4GB-RAM-64GB-ROM-10_5-Inch-Super-Amoled-Android-9_0-Dual-4G-LTE-Tablet-p-1689123.html?cur_warehouse=ES&rmmds=category

wieso kann es so eins nicht mit aktuellem Android geben, dann wären mit auch 4gb und der Rom egal.

Grade das Amoled ist ja schon mit der höheren Auflösung schön

 

PS: wenn ich so lese, müsste es ja costum roms geben mit treble. hmm, uff Tablets sind so garnicht mein bereich

Ich nutze noch ein Galaxy Tab 10 Zoll von 2016 das  Display ist superduper und Laufzeiten von 8 Stunden kein Problem.  Es hat LTE, dazu noch Speicherkartenunterstützung.

Wenn Du ein gut erhaltenes bekommst, reicht das immer noch aus. Und könnte sogar billig sein.

Schau mal auf ebay.