Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Smartphone für 200 - 400 € zum fotografieren

Hallo Zusammen,

ich stehe vor Kaufentscheidung für ein neues Handy, da bei meinem alten Moto Z keine Sim-Karte mehr eingelegt werden kann.

Am wichtigsten ist mir, dass die Kamera gut ist und hier der Dynamikumfang für schöne Fotos von Natur und Menschen auch bei Dämmerung, wenn möglich. Es wäre auch sehr schön, wenn ich Makroaufnahmen machen kann, um z.B. Reparaturen am Fahrrad und kleine Schrift dokumentieren zu können.
Viele Einstellmöglichkeiten wären schön.
Das ganze würde ich dann gerne noch bei direkter Sonneneinstrahlung betrachten können.

Obwohl ich diese Seite schon eine ganze Weile beobachte kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht sollte ich ein Xiaomi nehmen. Das Mi 10 Ultra ist mir allerdings zu teuer, da ich für das gleiche Geld auch eine gute Digitalkamera kaufen könnte.

Ein großer Akku, den man selber wechseln kann wäre auch angenehm, aber ich denke das wird höchstens noch mit einem Fön möglich sein.

Ich freue mich über jede Hilfe 🙂

 

Ich persönlich würde tatsächlich auch Xiaomi empfehlen, die Redmi Note 8 oder 9 Pro mit 64 MP QuadCam sind inzwischen echt günstig zu bekommen und machen schöne Bilder. Das Oppo Realme 6 Pro hat eine ähnliche Cam, aber die Balance der einzelnen Sensoren ist anders gewichtet.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich jetzt für ein Huawei P30 Pro mit Kratzern auf dem Display für 200 € entschieden. Ich bin schon sehr gespannt 🙂
Davor habe ich lange zwischen dem Xiaomi Mi 9 T Pro und dem Xiaomi Redmi 9 Pro geschwankt. Leider habe ich nicht herausbekommen wie die Unterschiede auf der Softwareseite bei der Fotografie aussehen, aber wahrscheinlich hätte ich mich für ein gebrauchtes Xiaomi Mi 9 T Pro entschieden. Die Frontkamera die herausfährt ist schon ein schöner hingucker.
Ich bin bei meiner Recherche aber auch noch auf ein Redmi 9 Pro Max gestoßen. Wäre interessant gewesen was die bessere Technik und Software hat 🙂

Das Mi Note 10 Lite macht mit der 64 mp und der weitwinkel sehr gute Aufnahmen, macro und Tele sind leider nicht das beste, Akku hält 2 Tage, NFC, 30 Watt laden, 3D curved, 3,5 mm Klinke, 380€

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson