Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Realme X2 EU Version

Auf der Suche nach dem idealen Smartphone ist mir das Realme X2 durch zahlreiche Youtube Reviews aufgefallen. Es schließt genau die Lücke, die das Mi 9 SE für mich nicht zu füllen vermochte, weil ein kleines Gerät und große Hände nicht gut harmonieren, hinzu kommt, dass die Akkukapazität langfristig früher in Bereiche des Zu-knapp-bemessenseins abdriftet. Üppiger erweiterbarer Speicher und ein SD 730G sind ideal für Emulation, machen mit 30W VOOC 4.0 einen Oppo-Fan sehr zufrieden. 🙂 

https://www.gsmarena.com/realme_x2-9879.php

Ich hatte mir das Gerät bei Edwaybuy, einem Xiaomi Zwischenhändler mit EU Lägern, in Pearl Blue vorbestellt und außer einer Lieferverzögerung gab es keinerlei Probleme.

Das neuste Update lieferte einen systemweiten Darkmode und normalerweise kann man die Notch in jeder App individuell verbergen, allerdings funktioniert das zumindest seit dem 11.A.15 Update nicht mehr. Der Im-Display-Fingerabdrucksensor hatte bei normaler Nutzung - keine Dreckspfoten - einige Aussetzer und funktioniert gefühlt etwas schlechter als vor dem Update und etwas unzuverlässiger als beim Mi 9 SE. Es könnte damit zusammenhänge, dass das Display Öl schlechter abweist. 💡 Die Klangqualität ist solide aber nicht überragend, bewegt sich auf dem üblichen Niveau. Die Lautsprecher sind überdurchschnittlich laut.

Insgesamt bin ich jedoch mit dem Gerät zufrieden und mich stört der Plastikrahmen nicht, dafür gefällt mir die hochwertige TPU Hülle umso mehr, weil sie über den Rahmen hinausragt. Das 30W VOOC 4.0 scheint es noch nicht im Handel zu geben und ich kann mir vorstellen, dass Tradingshenzen deshalb das Ladegerät vom Realme XT mitgeliefert hatten.

Seit dem 16. November kann es auch von Deutschland aus auf der offiziellen EU-Webseite bestellt werden.

 

Danke für Deinen Bericht. Ich finde es auch gut, dass Du nicht nur schwärmst, sondern auch Nachteile benennst.

Wie kommst Du zurecht mit dem größeren Gehäuse im Alltag?

Das Gehäuse ist zwar wegen des Akkus etwas dicker hat sonst etwa die Größe des Mi A2 und das Gewicht des Redmi Note 4. 6,4" fühlen sich noch recht handlich an.

Am optimalsten funktioniert der Fingerabdruckscanner, wenn du ihn mit dem Daumen nutzt, dann steigt die Genauigkeit von 7 von 10 auf 9 von 10 Versuchen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.