Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preisentwicklung Huawei und Co

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von der momentanen Preisentwicklung bei Smartphones besonders bei Huawei haltet.

Also fast 1000,- für das Mate 20 pro ist ja wirklich eine Ansage.

Moschuss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschuss

Von Huawei war mein erstes China-Smartphone. Ich meine, sie bauen zwar noch immer top Geräte, auch hinsichtlich Performance und Verarbeitung, aber ich finde, dass sie mittlerweile, zumindest wenn es sich nicht um Importe handelt, preislich auch ein Stück weit angezogen haben. So günstig wie vor 3-4 Jahre sind sie nicht mehr, bieten aber nach wie vor top Smartphone zum fairen Preis an. Ok, die "Premiumklasse" ist ein Thema für sich. Muss aber auch sagen, dass ich seit ich Ronnys und Matthias´s Kanäle verfolge weniger mit Huawei beschäftige bzw. eher mit deren Einsteigersmartphones.

Ich habe mich lange mit Huawei beschäftigt und feststellen können, dass die ihren Zenit im Jahr 2016 hatten.

Das waren so Geräte die den Namen von Huawei erst so richtig groß gemacht hatten, weil sie ein Preis-Leistungs Verhältnis so dermaßen gut gehabt hatten, dazu noch eine 1A Qualität.

Beispeil: Mate 9 -> schwärmen heute noch alle davon.

P9 Lite - full HD Screen, 75.000 Antutu P., 3 GB Ram, klassenbeste Kamera (+ Cameraapp)

Honor 5c - wie das P9 Lite nur mit 2GB Ram.

Seit 2017 schlachtet Huawei seinen "Ruhm" aus. Top Leistung und nur noch in der Oberklasse. Qualität wird gespart wo es nur geht, Profit wird raufgefahren. Man fühlt sich nur noch abgezockt von denen.

Das P20Pro- abgesehen von den Pressesamples, die eine vollkommen andere Qualitätskontrolle haben, gibt es verbreitet Displays mit Darstellungsproblemen wie Motion Blur und Farbstich (Gelb wie damals bei Iphone 6, und beim Pixel2) auf Service kann man sich höchstens mal im Einzelfall verlassen. Im Androidhilfe-forum und bei Amazon liest man davon. Ich hab mit den Promotion Mitarbeitern bei Saturn auch deren Geräte verglichen, die waren selbst verblüfft wie schlecht viele Displays beim P20Pro sind.

Das die Nachfolgermodelle des Honor 5c /P9 Lite für höhere Preise bei Huawei nur noch HD Displays und anstatt Kirin Prozessor dann Mediatek hatten.  Von 75k Antutu auf 42k bei Antutu sagt doch auch schon viel.

Es wird nur noch abkassiert. Das ist sehr schade. Weil vorallem die Softwarezugaben, der Emui meiner Meinung nach richtig gut programmierte Apps sind. Tresor, Scanner, Firewall, Backupprogramm, usw.

Zur Qualität kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Aber die Preisentwicklung ist schon sehr erstaunlich. Zumal man ein Galaxy S9+ mittlerweile für ca. 600€ bis 650€ bekommt.

Wenn ich bedenkte, was ich für mein Huawei Ascend Mate 7 bezahlt habe .. Und das Smartphone war auch schon richtig gut. Sehr schmale Displayränder, top Kamera und super verarbeitet. An dem Gerät hat nicht viel gefehlt. Mein Bruder hat das Teil inzwischen komplett verschlissen aber es läuft noch. Ich finde es auch schade, dass einige Hersteller dem 'Apple' Trend folgen und die Geräte konsequent mit jeder Generation teurer machen :/