Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

NetzwerkProblem Win 10

Hallo, ich habe folgendes Problem unter Windows 10 64 Bit Home:

 

Gewisse Programme (z.b EMDB, das Game Quake Champions) können keine Verbindung ins Internet Aufbauen Bild 1 EMDB

EMDB

Bei Quake Champoins erhalte ich allerdings folgende Meldung:

Internal WinHTTP Secure Failure

Rockstar Games launcher:

komme ich noch nicht mals in den Login Screen.

 

Ja ich habe die passenden Ports Freigeben bei meinem Router freigegeben^^

und ich habe auch keinen Proxy vorgeschaltet o.ä.

Habe auch meinen Anti Virus so eingestellt das die Exe nicht gescannt werden und co.

Windows Firewall deaktiviert und nochmals getestet.

Aber alles ohne erfolg.

hat jemand weitere Lösungsvorschläge ? 🙂  Danke im Vorraus 😉

Hallo Gameroo7

von Heute auf Morgen werden nicht einfach komplette Programme ausgewählt, die dann nicht ins Internet dürfen. Wenn Dein Problem sich nicht auf den gesamten Rechner bezieht sondern nur auf einzelne Programme. Dann könnte das Problem wie Du schon sagtest am ehesten an der Firewall liegen. Dieses spontane Ändern kann durch eine fehlerhafte Virensignatur von dem Virenschutzprogramm verursacht worden sein. Und zwar so, dass das Virenschutzprogramm eine Blacklist angelegt hat. Dadurch werden von diesem entweder in der Firewall, oder direkt über das Virenschutzprogramm der Internetzugang punktuell blockiert.

Diese Settings werden sicher auf dem Rechner bleiben, auch wenn Du das Vierenschutzprogramm deinstallierst. Da Microsoft Defender echt gut ist, würde ich das mal allein mit dem als Vierenschutzlösung versuchen.

Du hattest ja geschrieben, dass Du speziell verhindert hast, dass das Programm gescannt wird. Es also auf eine Whitelist gesetzt. Meine Erfahrung ist so, dass die Virenschutzprogramme sich seltenst daran halten.

Sollte in Deinen Netzwerkeinstellungen noch andere Spezialeinstellungen vorhanden sein, bleibt Dir nichts anderes übrig als Schritt für Schritt alles zu checken.

In dem Fall, dass eine Datei beschädigt ist weil ein Update/Installation gemacht worden war, bei der die Konfigurationen von Deinen Spielen für den Internetzugang  beschädigt wurde, kannst Du nur hoffen, durch eine Neuinstallation den Fehler auszubügeln.

Internal WinHTTP Secure Failure verweist darauf, dass eine angeforderte Verschlüsselung nicht durchgeführt werden konnte. Dieser Fehler kann auf Deinem Rechner oder auf dem Zielrechner sein. Solche Fehler gibt es beispielsweise, wenn die Zertifikate, die für eine Verschlüsselung notwendig sind, auf einer Seite der Verbindung nicht vorhanden sind. Zertifikate werden beim Windowsupdate erneuert und müssten nur im allerspeziellsten Einzelfall manuell installiert werden. Beispielsweise für die W-Lanverschlüsselung in einem Business Netzwerk.

Hallo, danke für die Antwort, habe auch die firewall deaktiviert, aber es geht nicht, hab sie gegen Free Firewall ausgetauscht, aber auch kein Erfolg, den Anti-Virus habe ich auch schon deaktiviert

Hallo Gamer007,

bei Windows 7 und auch bei Windows 10 gibt es im Allgemeinen wenig Probleme mit der Firewall. Auch der Virenschutz ist ab Windows 10 integriert.
Ehrlich ich würde Dir empfehlen auf Drittanbietersoftware zu verzichten. Es wird sehr schwer werden, die Einstellungen zu entfernen, die die hinterlassen. Möglicherweise ist es auch ein Ansatz auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzuspringen.

Sollte eine Installation, im Administratormodus irgendeine Systemdatei überschrieben haben, kann das auch die Fähigkeit von Windows, sich im Netzwerk zu authentifizieren, zerschossen haben.
Wie auch immer, am Ende ist es vielleicht nur ein Häckchen und alles ist paletti. Wenn Du es geschafft hast, würden wir uns über einen Bericht von der Problemlösung freuen, denn man lernt nie aus.

Kennt vielleicht jemand ein Analysetool oder so ? (ich meine nicht den cmd Befehl ping) ?

Hallo Gamer007,

wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Tools auch für Netzwerkanalyse gibt es eine ganze Menge hier:  WinTotal das ist ein richtig gut sortiertes Softwarearchiv. Viel von der downloadbaren Software ist ohne Installation lauffähig. Was Dir hilft, kannst Du dann ganz schnell und problemlos ausprobieren.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.