Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeMi 9 Lite
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mi 9 Lite

Hallo Kinder,

wie von Frau Dr "gewünscht" hier ein kleiner Bericht zu meinem Mi 9 Lite.

Was mir wichtig war/ist:

  • Akkulaufzeit
  • Solide Kamera
  • Recht groß für Videos (Ja um Pornos zu schauen, und unser Matthes sieht auch nochmal ein Tick besser aus 🙂 )
  • +-200€

Was habe ich in meinen ersten Stunden erlebt:

  • Seit 4h lade ich Apps runter, daddel rum mache Bilder etc. Das hat mich ca 15% Akku gekostet <3
  • Das Display sieht sehr gut aus und schmeichelt meinen Augen
  •  Ich glaube ich habe Wlan Telefonie an Bord, als ich eben im letzten Kellerloch einen Anruf bekam und hoffte ich müsse jetzt nicht telefonieren (mir kann keiner nachsagen ich wäre nicht rangegangen wenn ich keinen Empfang habe) war das Gespräch Glas klar :-/.
  • Die Gesprächsqualität hat mich richtig geschockt weil die so gut ist, hätte nicht geahnt das mir mal so etwas auffallen würde.
  • Die Kamera wirkt im ersten Moment sehr ernüchternd, das Bild meiner Katze bei recht schlechtem Licht war "Das kann mein Note 5 auch und das 7ner erst recht" GEFÜHLT!
  • Der Fingerabdrucksensor im Display funktioniert trotz Panzerfolie ziemlich gut und schnell. Im Falle der Nutzung einer Panzerfolie bitte unbedingt den Sensor MIT Folie konfigurieren, bei meiner Mutter (Mi 9) funktionierte der Sensor nach anlegen der Folie gar nicht mehr, also neu Kalibriert. Der Witz ist, nach abnehmen funktionierte der Sensor ohne neu Kalibrierung auch nicht mehr also nochmal...

Ich glaube das waren die ersten wichtigen Dinge, für mich!

Noch etwas zum Versand von Gearbest:

  • Trotz Singles Day in 16 Tagen bei mir
  • So wie ich das sehe leider in China nicht mit zu Verfolgen , dh man bekommt eine DHL Nummer und kann das Paket erst verfolgen wenn es das in GER ist, sehr schade wie ich finde.
  • Zubehör und Smartphone kamen in 2 Paketen, Hermes und DHL kamen beide heute 10:30Uhr und 16:55Uhr... Perfekt!

 

Ich Probiere jetzt mal ein bissler rum und schreibe die Tage ggf noch etwas dazu.

Wenn ihr etwas wissen wollt, nur zu.

In dem Sinne bleibt mir gewogen, bis dahin.

Ciao ihr Lutscher (das hat er lange nicht gesagt xD)

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Nach einer Woche...

Ich bin glücklich ein solides Mittelklasse (und mehr) Telefon.

- Kamera funktioniert doch ganz gut ( dennoch habe ich mehr erwartet)

- Akkuleistung ist in Ordnung die Schnellladung ist mega!!!! Wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne leben?

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden, es macht mir richtig Spaß. 200 gut angelegte €.

Lg

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky