Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Lock-PickingLockpicking
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lockpicking

Hallo an Alle,

ich hab gerade mal geschaut, ob du ein Forum für dein Hobby eingerichtet hast, würd gern ein paar Sachen korrigieren und hilfestellung geben.

Ich war 98-2005 sehr aktiv in dem Bereich und kann da mit erfahrung entsprechend dienen.

 

Wie siehts mit dem 85er Abus aus, schon fortschritte ?

 

mfg

 

amigappc

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Hallo amigappc,

das hört sich sehr gut an.

Geändert durch @dtrieb

Was hälst Du davon in der Hauptsektion "Erfahrungsecke" darüber einen Threat aufzumachen und zu berichen?

Hier ist der neue Bereich für das Thema Lockpicking.

Habe mal einen neuen Bereich für das Thema Lockpicking aufgemacht.

Zitat von amigappc am 23. Juni 2020, 21:04 Uhr

Hallo an Alle,

ich hab gerade mal geschaut, ob du ein Forum für dein Hobby eingerichtet hast, würd gern ein paar Sachen korrigieren und hilfestellung geben.

Ich war 98-2005 sehr aktiv in dem Bereich und kann da mit erfahrung entsprechend dienen.

 

Wie siehts mit dem 85er Abus aus, schon fortschritte ?

 

mfg

 

amigappc

Oh, du hattest mir das ABUS 85/50 empfohlen? Das hat Spaß gemacht. War eine Zeit lang mein Endgegner. Ich hatte immer versucht, dass Schloss von unten zu spannen, weil so wenig Platz war. Da bin ich aber nie weiter gekommen. Als ich dann von oben spannte, ging es ganz schnell. Nun bekomme ich das Schloss ganz gut auf. Macht auch Laune. Ich hatte zwischendurch noch ein Master Lock, dass recht anspruchsvoll war. Derzeit habe ich aber keinen "Endgegner". Kannst mir ja wieder etwas empfehlen. Für das 85/50 habe ich bisher am längsten gebraucht 🙂
Ich picke immer, wenn ich Serie schaue.  Das ist einfach eine klasse Beschäftigung für nebenher.
Warum hast du aufgehört? Man kann ja immer mal nebenbei picken. Wird mit der Zeit nur recht teuer, wenn man ständig Schlösser kauft 😀

In Anlehnung an Dein "neues" Hobby kann ich jetzt tatsächlich auch mal etwas beitragen.

Ich habe, weil es sich anbot, ein Schloss gepickt und konnte dafür die in den Videos gezeigten Praktiken anwenden. Das nötige Werkzeug (Spanner und Nadelpicker) konnte ich mir selber bauen und das Schloss war eher einfach, ich konnte alle Zapfen auf einmal schieben und schon ging das Öffnen wie von selbst...

Dankeschön