Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

leTV raise from the ashes - wie ein Spatz

LeTV hat das Y1 Pro vorgestellt und greift damit 3 von Moschuss' Kernkompetenzen auf:

Es ist ein Billig-Handy (69-135€)

Es sieht aus wie von Apple (iPhone13/Mini)

Es ist ein Fake-Phone mit schwachen Specs (Unisoc T310)

Wenn es eine Version mit mehr als nur Chinesisch gibt, können wir dann auf einen Test hoffen? Vielleicht kann TradingShenzen da helfen?

China-Gadgets Bericht

LeMall Verkaufsseite

Daemonarch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daemonarch

Das ist ja wie ein klassisches Schauspiel. Lachen und Weinen in einem Gerät.

Man freut sich, mal wieder etwas von LeTV zu hören und anschließend weint man, weil es so erbärmlich ist. 😆

Zitat von Dr. Johnson am 23. Juni 2022, 11:40 Uhr

Das ist ja wie ein klassisches Schauspiel. Lachen und Weinen in einem Gerät.

Man freut sich, mal wieder etwas von LeTV zu hören und anschließend weint man, weil es so erbärmlich ist. 😆

Ich bin tatsächlich gespannt, wie weit diese Auferstehung gehen wird. Im Shop ist hier und da von einem "überarbeiteten Ökosystem" die Rede, wenn die Waschmaschine am Ende des gewählten Programms per Bluetooth oder WLAN alarmiert oder der Staubsauger seinen Ladevorgang mit einer kleinen Melodie quittiert. Aber das sind keine LeTV- oder LeEco-Geräte, die werden sowieso produziert und bekommen dann die Aufkleber. Wenn das Y1 Pro eine International bekäme, würde ich's auf jeden Fall sehr gerne ausprobieren, aber weder das chinesische noch das indische Sprachsetting verstehe ich im Ansatz, ein bisschen Englisch müsste es dann schon sein...

Ich würde da wirklich gerne einen Test drüber sehen!

Nicht weil es eine Art Clone ist, sondern weil ich das Gerät für den Preis irgendwie fetzig finde.

Für um die 100 Euro für die 128gb Version würde ich sofort zuschlagen, obwohl ich im Alltag wesentlich flottere Geräte nutze (Poco F3)

 

Derzeit scheint es aber noch nirgends wirklich bestellbar zu sein. Ich hoffe, hier gibt es bald Infos.

 

P.s... Hatte schon das LeEco S3 getestet. War damals für um die 100 Euro ein superschnapper. Hab das dann an die Freundin meines Cousin weitergegeben, die auch sehr begeistert war.

Was mir am besten gefallen hat, war die aussergewöhnlich coole Bedienung durch das von unten aufploppende Bedienpanel, das würde ich bei den neuen Phones auch gerne sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Johnson und MrTangoWhisky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonMrTangoWhisky

Es gibt wohl seit einiger Zeit das Y2 Pro...

Das Design lehnt immer noch stark am Apfel, der Prozessor ist allerdings jetzt der UniSoc T610

Man hat Zugriff auf den AppStore von Huawei und dafür keine Google-Dienste...

Y2 Pro auf LeMall

LeTV Y2 Pro auf GSMChoice

Kurzbericht auf Notebookcheck

Außerdem kann man angeblich in Indien und Pakistan das Telefon über den offiziellen Huawei-Shop kaufen. Ich habe das nicht überprüft, aber @moschuss sollte doch mal fragen, ob nicht irgendeiner von den China-Shops da was anbieten kann, oder?

...das S1 Pro sieht auch gar nicht so übel aus. Vom UniSoc Tiger T7510 hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber der kann scheinbar 5G...

Mit 8/128Gb ist die Ausstattung OK, aber der Dual-SIM-Combo-Schacht lässt wohl auch 512Gb MicroSD-Karten statt einer zweiten SIM zu...

Das S1 ist irgendwie eigenständiger im Design, kostet aber auch 300¥ mehr.

Allen neuen LeTV-Smartphones gemein ist die Integration von Harmony-OS und dem Huawei-Store.

Nicht verwirren lassen, das S1 (2023) hat nichts mit dem Le S1 (x800) zu tun!

LeMall Seite zum S1Pro

LeMall Seite zum S1

NextPit zum S1Pro

@Moschuss das wäre doch mal wieder eine kleine Video-Reihe wert, oder? Ich werde auf jeden Fall versuchen, an das Teil zu kommen...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Apple iPhone 14 Pro mit Android? Das LeTV S1 Pro macht es für 110 Euro möglich!

 

ist auf jeden Fall ein interessanter Titel.
bei mir haben sich nicht mal die verlinkten Seiten geöffnet. Ich frage mich, ob man das auch importiert bekommen kann.

Geduld, die Daten müssen doch erstmal von China hergeschaufelt werden... 😜

 

Vielleicht geht's besser, wenn Du das "m." aus der Adresszeile löschst?