Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HandyScam...

Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Werbung auf Instagram und Facebook, die trotz Adblocker und -filter durchkommt. Das folgende hat mich dann getriggert:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von qmobiles.de zu laden.

Inhalt laden

Ist das vielleicht schon jemandem außer mir aufgefallen?

Es wirkt zunächst seriös, aber bei der gebotenen Ausstattung werde ich stutzig, beim Design beschleichen mich Zweifel und beim Preis erscheint ein hell leuchtendes Fragezeichen über meinem Kopf...

Rebrand? SCAM? Betrug?

Das was im Impressum steht weckt ja Vertrauen:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Der gute Moschuss hat geschrieben, dass die Marke tatsächlich legitim ist. Vermutlich handelt es sich also um einen kleinen Einzelhändler, der damit ein paar Cent machen möchte...

Ich finde aber so ziemlich jedes halbwegs aktuelle NoName-China-Smartphone interessanter als diese „US-Möhren“ und werde definitiv nichts dort kaufen.