Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handy mit großem Akku

Hi Moschuss-Community,

Mein Vater hat zurzeit ein Huawei P8 Lite (2600 mAh) und ist unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Wir haben Familienbetrieb, deshalb muss er ständig seine Mobildaten an haben damit die Mails ankommen. Er hat nur die vorinstallierten und drei weitere Apps installiert. Ich dachte es läge am veralteten Akku, das wechseln hat aber auch nichts gebracht. Das Handy ist spätestens um 14 Uhr leer.

Entweder brauche ich jetzt also einen guten Stromspar-Tipp oder einen Vorschlag für ein Handy mit größerem Akku. Ich dachte so an 4000 bis 5000 mAh. Es sollte mindestens Android 7 haben und nicht die Welt kosten... Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus,

Fran Magdalenić

Fran Magdalenić hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fran Magdalenić

Es gibt diese "Power"  Phones.

Davon hat Moschuss einige vorgestellt. Zum Teil auch preiswert.

Von Huawei sind die Neueren auch alle ziemlich gut beim Akkusparen.

Xiaomi Redmi 7 ist auch gut. Mit 4000er Akku. Leider zeimlich groß, und die Kamera schon sichtbar schlechter als beim Redmi Note 7 als auch bei Huawei.

Fran Magdalenić hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fran Magdalenić

Ich habe mir das Gigaset GS270 wegen dem großen Akku gekauft (5000 mAh) Besonders im standby Modus hat er fast kein Strom verbraucht. Damit kam ich gut über 2 Tage; dein Vater sollte damit gut über den Tag kommen. (Das Plus Modell hat mehr Speicher)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allerdings habe ich schon nach 4 Wochen Glasbruch. Ob es mir mit einem anderen Händi auch passiert wäre, kann ich nicht sagen. gezahlt hatte ich nur 100 Euros (war im Angebot). Android 8.1 nach Aktualisierung.

 

Fran Magdalenić hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fran Magdalenić

Dein Glasbruch ist echt extrem!.

ich kenne Händies, die aus 80cm Höhe auf Steinfußboden gefallen sind, und direkt auf das Display. - nichts passiert.

 

Xiaomi Mi A2 Lite. Ist nicht so riesig, günstig und gibt es auch in DE zu kaufen. Akku hält durchschnittlich 10 Stunden Arbeit durch und mit Android One kann man nicht viel verkehrt machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Backstein von Energizer xD

Also ich habe ein Ulefone Power 5 und bin extrem zufrieden mit dem Akku ich muss das Handy alle 2 Wochen aufladen und wenn ichs auflade dauerts vielleicht 4 Stunden.