Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar Fragen zum Redmi 7 (Hülle, Apps/Einstellungen)

Hi,

ich habe seit einer Weile ein Redmi 7 (3/32) und frage mich, ob diese Hülle was taugt. Mir geht es in erster Linie darum, weil das Smartphone ja kein Alu-Gehäuse hat, ob das Plastik einen Sturz überhaupt aushält (bzw. ob man bei der Hülle nicht an der falschen Stelle spart).

Musik Player

Als Player nutze ich seit einer Weile "Timber". Wenn ich Timber auf "Album" und die Ansicht auf "Liste" stelle, wird mir manchmal der Scrollbalken angezeigt. Wenn ich ihn dann drücke und scrollen will, stürzt Timber instant ab. Habe die Timber Installation über die Android Einstellunge schon öfter "aufgeräumt", auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe meist immer um die 1.8GB Ram frei, daran sollte es nicht liegen.

Vermute jedoch, dass der Player evtl. mit der Menge MP3s nicht klarkommt. Habe etwas über 5k MP3s auf einer Samsung 128GB SD.

Der Xiaomi (?) (oder Android?) eigenen Player ist für meinen Anspruch an Features unzureichend. (zumal ich die Bedienung sehr umständlich finde)

 

Kamera für Video

Videos sind bei mir stark verpixelt und unscharf, überhaupt kein Vergleich zu den Fotos. Dabei ist es egal, ob ich 1080p@60 oder 720p@30 nehme. Codec scheint auch keine sonderliche Rolle zu spielen. Werde morgen versuchen Vergleichsvideos nachzuliefern. Aber ich vermute, die Kamera ist dafür eher nicht so geeignet)

 

Von oben nach unten swipen Screen (ich weiß nicht wie der heisst :D)

(da wo man auch Schnelleinstellungen für Screenshot, Bluetooth, GPS etc. hat)

Der Google Play Dienst zeigt mir dort immer an, es wären 60°. Das dürfte vermutlich Fahrenheit sein, wo kann ich das richtig einstellen? Entweder bin ich dafür zu doof, oder ich übersehe etwas.

 

Benachrichtigungen von Google Apps

Auf dem Homescreen habe ich immer ein Ausrufezeichen beim Google Ordner, wenn ich den auswähle, zeigt Google Chrome an, dass es Nachrichten gibt. Wo kann ich das abstellen?

 

Eigene Ordner auf dem Homescreen (oder anderen Seiten)

Wie kann ich den Ordnern eigene Namen geben?

 

Vielen Dank im voraus! 🙂

Hey,

 

Die Plastik " Outdoor" Cover sind ganz gut hatte schon viele verschiedene und war immer begeistert. Zu dem Rest kann ich dir leider nicht viel sagen.

Mumpfi3k hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mumpfi3k

So, bissl her, aber für die, die das interessiert.

Habe mir die o.g. Hülle bestellt und sie wirkt recht gut verarbeitet. Das Smartphone fühlt sich nun stabiler an. Scharf bin ich trotzdem nicht drauf, dass das Phone die Schwerkraft nicht überwinden kann 😉

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Gummi schön sauber in die "Halterungen" eingedrückt ist, und dann das Telefon reindrücken. Damit meine ich, dass der Gummi und die Schale miteinander verbunden sind, erst dann das Telefon reindrücken. Nimmt man den Gummi ab, steckt das Telefon rein und will dann die Hartschale anklippsen, funktioniert das nicht. Es gibt dann Lücken und es sitzt dann etwas schief.

Allerdings finde ich, dass die Abdeckung für die Powertaste bzw. die Lautstärke Wippe etwas leichtgängiger zu drücken wäre, aber so oft braucht man die ja nicht.

€dit

Hatte es auf Amazon bestellt und Lieferung hat 3 wochen gebraucht und kam dann in einem kleinen Luftpolsterumschlag.

Hallo Mumpfi3k,

unter MiUI kannst Du Ordner benennen, indem Du diese öffnest und oben über dem Rand kurzt drauf tippst (sollte dort noch keine Bezeichnung stehen). Dann müsste sich die Tastatur einblenden und Du kannst nach Belieben Namen oder Zahlen oder was immer Du möchtest dort eintragen. Zusätzlich kannst Du gleich auch noch den Schieberegler für "Empfohlene Apps" umschalten, um keine Werbung in den Ordner eingeblendet zu bekommen.

Benachrichtigungne kann man bei Miui über die Einstellungen für jede App regeln. Dazu empfehle ich Dir, dass Du Dir die Apps ansiehst, die das betrifft, und diese individuell einstellst.

Einstellungen | Benachrichtigungen | App-Benachrichtugungen

Videos und Kamera: Es kann sich lohnen verschiedene Kameraapps auszuprobieren. Auch wenn es oft so gesagt wird. Die Apps haben alle unterschiedliche Stärken, keine ist für alles zu gebrauchen.  Für eine ganze Reihe Anwendungsmöglichkeiten soll die G-Cam helfen. Schau mal hier im Forum vorbei: >klick<

ach und noch zu den Hüllen.

Kunsstoffhüllen absobieren Schläge viel besser als vielleicht Metall. Es gibt auch keine Metall Motorradhelme ;-). Kunsstoff kann sich verformen und die Energie umwandeln, die durch Beschleunigung beim Fall vorhanden ist. Darum ist Kunstoff die beste Wahl für eine Schutzhülle. Hardgummi und Leder sind auch nicht schlecht.

@Dr. Johnson

Vielen Dank dir!

Das mit App-Benachrichtigungen muss ich mir bookmarken, jetzt kann ich endlich die Symbolordner umbenennen 😀 Wobei ich nur 3 Stück habe.

Motorradhelme sind aber mit Schaumstoff gepolstert