Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar Fragen zum Redmi 7 (Hülle, Apps/Einstellungen)

Hi,

ich habe seit einer Weile ein Redmi 7 (3/32) und frage mich, ob diese Hülle was taugt. Mir geht es in erster Linie darum, weil das Smartphone ja kein Alu-Gehäuse hat, ob das Plastik einen Sturz überhaupt aushält (bzw. ob man bei der Hülle nicht an der falschen Stelle spart).

Musik Player

Als Player nutze ich seit einer Weile "Timber". Wenn ich Timber auf "Album" und die Ansicht auf "Liste" stelle, wird mir manchmal der Scrollbalken angezeigt. Wenn ich ihn dann drücke und scrollen will, stürzt Timber instant ab. Habe die Timber Installation über die Android Einstellunge schon öfter "aufgeräumt", auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe meist immer um die 1.8GB Ram frei, daran sollte es nicht liegen.

Vermute jedoch, dass der Player evtl. mit der Menge MP3s nicht klarkommt. Habe etwas über 5k MP3s auf einer Samsung 128GB SD.

Der Xiaomi (?) (oder Android?) eigenen Player ist für meinen Anspruch an Features unzureichend. (zumal ich die Bedienung sehr umständlich finde)

 

Kamera für Video

Videos sind bei mir stark verpixelt und unscharf, überhaupt kein Vergleich zu den Fotos. Dabei ist es egal, ob ich 1080p@60 oder 720p@30 nehme. Codec scheint auch keine sonderliche Rolle zu spielen. Werde morgen versuchen Vergleichsvideos nachzuliefern. Aber ich vermute, die Kamera ist dafür eher nicht so geeignet)

 

Von oben nach unten swipen Screen (ich weiß nicht wie der heisst :D)

(da wo man auch Schnelleinstellungen für Screenshot, Bluetooth, GPS etc. hat)

Der Google Play Dienst zeigt mir dort immer an, es wären 60°. Das dürfte vermutlich Fahrenheit sein, wo kann ich das richtig einstellen? Entweder bin ich dafür zu doof, oder ich übersehe etwas.

 

Benachrichtigungen von Google Apps

Auf dem Homescreen habe ich immer ein Ausrufezeichen beim Google Ordner, wenn ich den auswähle, zeigt Google Chrome an, dass es Nachrichten gibt. Wo kann ich das abstellen?

 

Eigene Ordner auf dem Homescreen (oder anderen Seiten)

Wie kann ich den Ordnern eigene Namen geben?

 

Vielen Dank im voraus! 🙂

Hey,

 

Die Plastik " Outdoor" Cover sind ganz gut hatte schon viele verschiedene und war immer begeistert. Zu dem Rest kann ich dir leider nicht viel sagen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.