Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeCubot Note Plus
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cubot Note Plus

Hallo Kinder,

ich habe mir dank dem Post hier ein Cubot Note Plus für den Übergang zugelegt, ich wollte fix etwas dazu sagen.

  1. Mydealz sagt Generalüberholt, ich sehe an meinem nicht einen Kratzer. DIe schutzfolie der Schutzfolie war auch noch blasenfrei drauf!
  2. Ich habe mich vorher ein wenig erkundigt und habe eine ROM gefunden womit sich das Handy auf Android 7.1.2 Updaten lässt. Die ROM wurde bis September Monatlich gepflegt und der Sicherheitspatch ist zufällig von HEUTE, der Programmierer hat zwar angekündigt das er es nun schleifen lassen würde, jedoch kann er es wohl nicht lassen. Dank diesem habe ich es auch hinbekommen das Gerät zu flashen und der erste Eindruck ist überraschend gut. Er hat viele Features eingebaut wie Wlan Telefonie und VoLte (Was auch immer das ist).
  3. Das Telefon läuft bisher ohne Beanstandungen, liegt gut in der Hand und sieht garnicht nach 50€ (Mittlerweile 45€) aus.

Also meine Empfehlung, wer ein zweites Handy sucht, greift zu! bei ca 30k Antutu Punkten sollte man jedoch nicht viel mehr erwarten als Email, WhatsApp etc.

Ich habe es schon lieb gewonnen, mein defektes Redmi Note 5 fliegt nun leider in die Ecke.

Lg Jean

Nach einer Woche:

Kontra:

1 Telefon läuft so langsam, dass es bei YT, Navi etc merklich einschränkt läuft es aber erstmal, dann läuft es.

2 Akku Akku Akku, für mich wirklich die Hölle, ich komme mit den knapp 2800mAh nicht über den Tag.

3 Das Laden läuft über USB C SloMo

Pro

1 Preis bricht alles, ein Nutzbares Handy inkl LTE für unter 50€? -> Perfekt

Mehr Positives fällt mir nicht noch ein, es kann gerade das was es muss und nichts zusätzlich und das ist auch gut so!

Jean

 

Hallo Jean

 

der Mediatekprozessor lebt vom Arbeitsspeicher. Irgendwie haben die es bisher immer gern, wenn Du die Apps gar nicht erst schließt, sondern immer im Hintergrund hälst.

Du kannst ja mal ein paar Szenarien durchprobieren. Das mit dem Akku jedoch wird in Zukunft nicht besser, sondern schlimmer werden ... . -

N´Abend Frau Doktor,

ich habe kaum Apps installiert, ich nutze das Telefon nur für Email, WhatsApp und zum telefonieren. Dafür ist es super

Der Preis vom Mi Note 10 hat mich ziemlich erschrocken, habe also beim mi 9 Lite für 215€ am Singles day zugeschlagen. Ich hoffe  das wird mich wieder richtig glücklich machen. Amoled für ca 200€ und die Performance...

lg

 

Das hoffe ich auch, dass es das wird. In meiner Bekanntschaft hat man sich das Redmi Note 8pro gekauft, dass an mir irgendwie vorüber gegangen war, wie das Note 6 im vergangenen Jahr.

Vielleicht berichtest Du uns, wie Du klar kommst und welche Erfahrungen Du mit dem Gerät machst. Das würde hier sicher viele interessieren.