Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Technische FragenChuwi HIpad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chuwi HIpad

Hallo ihr Lieben ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende,

ich habe kleine Frage zum Chuwi HIpad https://www.amazon.de/CHUWI-Bildschirm-1920x1200-Bluetooth-SIM-Karte/dp/B07S9TYWKB/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=chuwi+hipad&qid=1575703035&sr=8-2

Ist es möglich mittels eines USC C auf HDMI-Adapters dieses Gerät mit einem Fernseher oder Beamer zu verbinden? Da das Tablet leider keine MiniHDMI Schnittstelle hat, würde ich gerne erfahren ob es rein technisch gesehen möglich wäre?

LG André

Hallo Sarulius,

das muss nicht unbedingt so sein. Das Gerät hat einen MT6797 (X27) Prozessor von MediaTek. In dem Fall, dass dieser SOC auch OTG unterstützt, könnte das was werden, muss aber nicht. Bei Android stehen andere Übertragungssysteme im Vordergrund, um den Bildschirminhalt zu teilen. KLICK

Aber, wenn der SOC, also die Hauptplatine mit dem Prozessor in dem das Android gespeichert wird (=System on a Chip) das nicht unterstützt, kannst Du das mit einer App auch nicht nachrüsten