Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beratung und Vergleich

Hallo und Guten Abend an das Forum,

ich möchte mich von meinem iPhone 8 lösen und suche daher ein Androidsmartphone.

Hatte mir bislang nach mehrerem Hin und Her suchen nun das Huawei P Smart (2019) und das Xiaomi Redmi Note 8 Pro rausgesucht und würde nun gerne erfahren welches besser ist bzw. mit welchem man mehr Freude im Alltag hat (Einsatzgebiete sind ganz alltägliche Dinge wie E-Mails checken, Whats App, Social Media und auch Musik hören unterwegs).

Würde mich aber auch über Alternativen zu den beiden oben genannten freuen.

Worauf ich mein Hauptaugenmerk lege sind folgende Punkte:
alltagtaugliche Systemleistung (RAM wie auch Prozessor)

großes gut ablesbares Display auch bei Sonnenschein

starker Akku (der nicht nach 5-6 std aufgibt)

nutzbare Kamera

gute Updatepolitik (nicht das ich mir jetzt was kaufe und es entweder schon erheblich veraltet ist oder es in wenigen Monaten keine Updates mehr gibt (weder MajorUpdates noch Sicherheitsupdates)

Preislich nicht teurer als 250 Euro und deutsche Version

Bezugsquelle stelle ich erstmal hinten an

Vielen Dank fürs lesen und vllt eine Antwort dalassen

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Von den Leistungsdaten und der Akkukapazität, 4500mah, ist das Redmi Note 8 Pro eindeutig besser, der Mediatek G90T ist ein leistungsstarker Gaming SOC und in deinem Preisrahmen erhältst du sogar die höchste Ausstattungsvariante mit 6GB RAM und 128GB Festspeicher. Der Kirin 710 ist hingegen ziemlich veraltet.

Die Update-Politik von Xiaomi ist sehr gut, es gibt regelmäßige Updates über Jahre hinweg. Allerdings gibt es in deinem Preisrahmen eindeutig bessere Geräte, da du offensichtlich nicht zockst, das Realme XT oder das Xiaomi MI 9 Lite. Beide mit Super Amoled Display, In-Display-Fingeradruck Sensor von Goodix und mehr als genügend Speicher und Arbeitsspeicher:

https://de.edwaybuy.com/realme-xt-global-version-8g-128g.html

https://www.honorbuy.com/1747-mi-9-lite-128gb-global-version-blue.html

https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Mi-9-Lite-6GB-128GB-6-39-Smartphone-NFC-S710-4030mAh-18W-Lade-EU-Version/184123026059?hash=item2ade966a8b:m:mdb8EYvO65H048WEWZxKiVw

https://www.geekbuying.com/item/Global-Version-Xiaomi-Redmi-Note-8-Pro-6GB-128GB-Smartphone-Green-421218.html?admitad_uid=d8be77aab82729e51520409ca1a24505&utm_source=admitad&utm_content=329643&clickid=d8be77aab82729e51520409ca1a24505

Hoi,

ich habe mir vor ein paar Monaten das google-pixel-3a gekauft - hatte vorher auch ein iphone.. (wollte mich schweren Herzens auch von dem horenden Preis trennen)

Ich komme damit sehr gut zurecht, die Umstellung war kaum ein Problem und ich bin absolut begeistert. Die Kamera ist spitze, der Akku hält lang und ich habe bisher nichts auszusetzen.

Du kannst ja mal schauen, es taucht immer wieder für 299,- auf momentan...

 

lieben Gruß 🙂

Für €299 gibt es bessere Optionen als ein Plastik-Pixel 3A, es sei, die Kamera ist das Wichtigste. Das Realme X2, Redmi Note 8 Pro oder Xiaomi MI 9 Lite sind insgesamt eindeutig die besseren Geräte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.