Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Auflösung" der HORRORSTORY

Moinsen Mosch,

 

jetzt wollt ich mich dann doch nochmal zurück melden. Also das Xiaomi mi8se habe ich bekommen musste zum zoll aber , der ist bei uns zum glück relativ lasch.

Es wurde weder beanstandet das keine deutsche Beschreibung bei sei noch das fehlende ce Kennzeichen Oo.

Dafür interessierte man sich sehr für China Smartphones deren preise Geschichte und wie das ganze abläuft (war knapp ne halbe stunde da), nach meiner Lehrstunde durfte ich mein Smartphone ohne Probleme mit nehmen hab meine 19% bezahlt und bin gegangen.

 

Aber dunkle Wolken wollten sich trotzdem auftun nach verlassen des Gebäudes musste das gute stück direkt ausprobiert werden also karte rein und los ... denkste erstmal eine Tastatur finden die keine chinesischen Zeichen hat um sich überhaupt bei xiaomi anzumelden aber auch da konnte ich schnell dank Foto Übersetzung durch ein anderes Smartphone mir schnell Abhilfe verschaffen.

 

Zuhause angekommen wollte ich mich natürlich frisch ans Werk machen den wollte ja eine global rom (es gibt keine!) bzw die miui.eu rom vorsorglich habe ich mich ja in der langen Wartezeit vorbereitet nen xiaomi acc erstellt und war auch schon fleißig im Forum unterwegs sowie auf anderen Webseiten... Ich las etwas von 3-5 tage Wartezeit bevor man das gerät flashen darf (dadurch das ich den acc vorsorglich erstellt habe und auch schon mit meiner Nummer verknüpft hatte dachte ich ich komme drum rum) gut dacht ich mir diese zeit wirst auch du noch überstehen (ich hätte gar nicht falscher liegen können).

 

Alles runter geladen -> vpn an (Standort China) -> Tool gestartet Handy in den fastboot Modus versetzt -> Nun überprüfte das Tool meinen acc samt Standort beides war ok doch nun kam für mich das was ich in keinster weise erwartet hätte.

 

*Schlag in gesicht* BÄM 720 STUNDEN ! Wartezeit bis ich frei über mein Eigentum verfügen kann (ich kenne die Grundlage für diese Vorgehensweise aber das fand ich dann doch meines Erachtens zu extrem 3-5 tage hätten es auch getan)

 

So nun stand ich vor der Wahl 30 tage liegen lassen (nachdem ich 32 tage aufs gerät wartete)  ? oder freundest dich erstmal so damit an (jeder mit Herzblut für Technik kennt die Antwort 😀 ).

 

Es folgen 30 tage des Kopfschüttelns ... Leistungstechisch ist es erhaben und auch der Formfaktor machen es ziemlich sexy aber dennoch wurde ich immer wieder durch chinesische Schriftzeichen ausgebremst an den unmöglichsten stellen ... es sind nur 30 tage sagte ich mir zähne zusammen beißen und durch ... und ich sollte recht behalten mit und mit gewöhnte ich mich mehr und mehr selbst die chinesischen Schriftzeichen störten mich nicht mehr da ich inzwischen meist wusste wofür sie standen.

 

Und dann war er da TAG X gefreut wie ein schnitzel also frisch ran ans Werk ... Ich verabschiedete mich von meinen Daten auf das ich das meiste später wiederherstellen könne ... Bootloader unlock vpn an Tool an fastboot modus an 3.2.1. Blub und vorbei war es ... Herzlichen Glückwunsch dein Bootloader ist nun offen :3 .

 

Nun kam Hürde Nummer zwei die mir Kopfzerbrechen vermag TWPR Flashen ... Egal bei welchen handy ich diesen flashvorgang durchführte mir zittern jedes mal die Handy der twpr flash entscheidet ob Backstein oder Handy (alle nachgehenden flash Vorgänge sind relativ save wenn man weiß was man tut aber bei twpr muss man halt drauf hoffen keinen schlechten tag erwischt zu haben) ... Alles lief durch neustart schwarzer Bildschirm ... warten auf das was kommt ... Mich begrüst der twpr Bildschirm ... Gottseidank ich wusch mir erstmal den schweiß von der Stirn 😀 .

 

Dadurch das ich erfahren hatte das es keine global rom gibt und auch nie geben wird habe ich mich dem .eu Projekt von miui angeschlossen um auf Basis einen chinesischen rom die Vorzüge eine global rom zu haben. Gesagt getan ... runter laden -> auf stick ziehen -> otg Adapter dran -> flashen ... flashvorgang erfolgreich -> neustart aber irgend was war faul BOOTLOOP *shit*...

 

Also noch alles auf Anfang nochmal alles von vorne ... BUM ... selbes Ergebnis (wer hätte das gedacht 😀 )... Gut dann eben mit anderen Revisionen versuchen ... aber immer mit dem selben Ergebnis (in meinem Kopf dacht ich mir schon warum bist du nicht einfach dabei geblieben) ... nach zahlreichen flash und wipe Vorgängen und etlichen Forum lesen habe ich mich nochmal für meine aller erste Methode entschieden die fehl schlug (was soll schon passieren ? )... Also wieder das aktuellste miui.eu rom drauf ab ins twpr flashen ... warten ... erfolg ... neustart.

 

Und siehe da es hat geklappt warum auch immer Oo ich war auf jeden Fall glücklich und konnte mein Handy nun endlich in deutsch benutzen ganz ohne chinesische Fragmente da hat das miui.eu Team ganze arbeit geleistet und Google war nun auch ab Werk drauf :).

 

Zum handy selbst ... Ich liebe es der Formfaktor (nach meinen ganzen riesen war es mein erstes kleineres Handy wieder nach langer zeit und ich muss sagen man tut das gut es ist wirklich ein handschmeichler in der Größe)  das Display die Kamera die Performance ich könnte stundenlang von ihm schwärmen.

 

Was ich damit sagen will nach all den auf und abs bereue ich es nicht gekauft zu haben und auch das fehlende band 20 ist in meiner Region zu vernachlässigen habe trotzdem eigentlich immer LTE

 

Grüsse FR34KY

 

 

 

 

 

Moschuss, DerFenster und Dr. Johnson haben auf diesen Beitrag reagiert.
MoschussDerFensterDr. Johnson

nice 😀
Das alles habe ich auch schon durch. Mit dem Xiaomi Note 4 ^^
Ein Xiaomi Gerät flashen ist schon recht aufwendig aber immerhin geht es ja überhaupt und Xiaomi bietet ja die meisten Geräte inzwischen mit Global ab Werk an.
Das es darüber hinaus Communitys gibt ist schon sehr hilfrei.

Schön, dass es mit dem Mi8 SE funktioniert hat. Bei dem Telefon lohnt es sich auf jeden Fall. Für den Preis ist es unglaublich gut.

Zitat von fr34ky88 am 30. Oktober 2018, 1:27 Uhr

Zum handy selbst ... Ich liebe es der Formfaktor (nach meinen ganzen riesen war es mein erstes kleineres Handy wieder nach langer zeit und ich muss sagen man tut das gut es ist wirklich ein handschmeichler in der Größe)  das Display die Kamera die Performance ich könnte stundenlang von ihm schwärmen.

Was ich damit sagen will nach all den auf und abs bereue ich es nicht gekauft zu haben und auch das fehlende band 20 ist in meiner Region zu vernachlässigen habe trotzdem eigentlich immer LTE

Grüsse FR34Y

Xiaomi baut  schon feine Geräte. Ok, meine sind Stock, aber dank Global Version von Werk aus schon voll auf Deutsch zu genießen. Respekt, dass du an deinem Xiaomi so hartnäckig dran geblieben bist. Schön auch zu wissen, dass es einen weiteren glücklichen in der Xiaomi Welt gibt. 🙂

Horrorstory? Nicht wirklich. Die neue Frist für den Bootloader ist brutal, ganze 2 Monate.

Schlag in gesicht* BÄM 720 STUNDEN ! Wartezeit bis ich frei über mein Eigentum verfügen kann (ich kenne die Grundlage für diese Vorgehensweise aber das fand ich dann doch meines Erachtens zu extrem 3-5 tage hätten es auch getan)

Woll doch eher die Ausrede. Xiaomi verdient an den Geräten so gut wie nichts, daher ist für sie ein entsperrter Bootloader eher potentiell geschäftsschädigend. Für eine Shoprom lässt sich der Booloader cracken, was zu entsprechenden Verwerfungen führen kann. 🙂

Aus diesem Grund würde ich mich eher für die Android One Geräte entscheiden, weil der Bootloader sofort entsperrt werden kann.

Ach die Angabe der Fristen.. bei mir ging es sehr schnell. Das sind doch 'bis zu' Werte.
Kennt man doch schon: Geschwindigkeitsangaben von DSL Angeboten 😀

Nö, mittlerweile soll das Standard geworden sein. Bei älteren Geräten ist das u. U. anders.

Zitat von Moschuss am 1. Januar 2019, 17:21 Uhr

Ach die Angabe der Fristen.. bei mir ging es sehr schnell. Das sind doch 'bis zu' Werte.
Kennt man doch schon: Geschwindigkeitsangaben von DSL Angeboten 😀

Es kommt tatsächlich auf das Gerät an. Ein Pocophone kann man nach 3 Tagen Wartezeit entsperren, ein Redmi Note 6 Pro benötigt schon 15 Tage. Ich denke bei China Roms dauert es noch etwas länger.

Aso. Ist ja interessant. Gut zu wissen, wenn ich mal wieder an einem Xiaomi rumbaseltn möchte =)