Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: KaufberaterAkku laden asap!
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Akku laden asap!

Hallöchen,

Ich habe mir ein anker 24w Ladegerät gekauft, leider erkennt mein mi9lite in dem Fall keine Schnellladung. Woran kann das liegen? Ist das Ladegerät inkompatibel? Mein 3€ 12v Stecker im Auto wird als "schnelles" erkannt.

Zusätzlich möchte ich mir noch eine Powerbank mit ordentlichem Output kaufen, habt ihr Empfehlungen ?

 

LG Jean

Powerbank mit Quickcharge3 -> KLICK funktioniert bei mir beängstigend gut. Leider muss man sie auch Fast aufladen. Das heißt mit minimal 3A. Aber das beigelegte Netzteil von Xiaomi macht das ja. Beschaff Dir bei nächster Gelegenheit halbwegs anständige kurze Ladekabel USB A -> USB C (50cm)

 

Ladegeräte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

bin ich ehrlich gesagt schon lange am suchen und schon mehrfach reingelegt worden. Erst heißt es Quickcharge 3 und dann ... na wie immer. Werbeversprechen sind nicht einklagbar!
Die Aukey im Video gehen fast schon viral, weil sie so toll sein sollen. Ich nehm bei mir das Netzteil vom Macbook Pro, das ich auf der Arbeit nutzen muss. Wenigstens das ist brauchbar.

Zitat von Jean am 5. Dezember 2019, 15:18 Uhr

Hallöchen,

Ich habe mir ein anker 24w Ladegerät gekauft, leider erkennt mein mi9lite in dem Fall keine Schnellladung. Woran kann das liegen? Ist das Ladegerät inkompatibel? Mein 3€ 12v Stecker im Auto wird als "schnelles" erkannt.

Zusätzlich möchte ich mir noch eine Powerbank mit ordentlichem Output kaufen, habt ihr Empfehlungen ?

 

LG Jean

Es muss Qualcomm Quickcharge 3.0 kompatibel sein, das heißt 18W. Mehr unterstützt das Mi 9 Lite nicht. Ich kann dir das Netzteil von Anker empfehlen. Das ist gerade auf Amazon für knapp €11 zu haben. Technisch gesehen wäre bis zu Quickcharge 4 möglich, allerdings nicht bei Xiaomi.

Der Vorteil von nicht-proprietären Schnellladesystemen wie Qualcomm Quickcharge ist IMHO die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Mein 30W VOOC 4.0 Ladegerät dürfte schwer zu bekommen sein. Zum Glück war es im Lieferumfang enthalten.

Potzblitz, ich bin fündig geworden: https://item.taobao.com/item.htm?spm=a21wu.10013406.0.0.6944665foVjCdA&id=606671273767  Toll, dass das Oppo K5 baugleich mit dem Realme X2 ist und beide VOOC 4.0 verwenden. Weniger toll ist, dass du das Ladegerät um die halbe Welt karren musst. 😉

Lange Rede, kurzer Sinn, Quickcharge glänzt durch Kompatibilität und gute Ersatzteilversorgung. 🙂

 

 

Alles klar die PB von Lidl wird gekauft :).

Nur 18w? Wundert mich das CG in ihrem Review sagt 30w bzw soll es damit 20min schneller gehen als mit dem Original 18 w Ladegerät.

Das aukey Ladegerät war wegen einem Fehler ca 35 sek für 15€ zu haben. Leider war ich 2sek zu langsam....

 

Danke euch!

Mit dem Schnellladen verheizt Du den Akku im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist insofern irrelevant, wenn Du das Gerät sowieso nicht länger als 2 Jahre benutzen möchtest. So lange packt das meist auch der Akku. Das möchte natürlich auch jeder Hersteller, so verkauft man dann mehr.

Das mit dem Verheizen ist nicht unbedingt der Fall, sofern das Schnellladesystem intelligent genug ist und die Hitzeentwicklung sich in Grenzen hält, dann ist der Einfluss kaum, wenn überhaupt, spürbar. Außerdem macht es einen Unterschied, ob man nur auffüllt oder ständig einen Zyklus verbraucht - kurzfristiger Temperaturanstieg oder dauerhafter.