Skip to main content

BM-800 – Kondensator Mikrofon mit XLR für 12,55€ (aus DE)

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf das BM-800 gestoßen. Ich selber nutze ja ein Shure SM57 Mikrofon und bin damit sehr zufrieden.
Das BM-800 ist ein Kondensator Mikrofon mit Spinne und XLR Anschluss. Im Lieferumfang wird sogar ein XLR/3,5mm Klinke Kabel geliefert.
Die beworbenen Daten können sich durchaus sehen lassen:
Übertragungsbereich: 20Hz – 20.000Hz
Empfindlichkeit: ~45dB
Metallgehäuse – mit integrierter nicer Optik :p

Ich habe mir das Mikrofone bei Gearbest zum testen bestellt 🙂 Ich bin wirklich gespannt, wie sich das BM-800 gegen mein SM57 schlägt. Wenn das Teil brauchbare Audioaufnahmen produziert, wäre das BM-800 erste Wahl für Youtube Neulinge die keine Kohle haben.
Das Mikrofon braucht jedoch Speisung. Der Klinkenanschluss vom PC soll laut Gearbest für eine Versorgung wohl genug leisten. Ein Notebook jedoch nicht. Ich werde das Teil an meinem Focusrite Scarlett Solo über XLR anschließen. Kann ich nur empfehlen 🙂

Bei Gearbest aus Deutschland für 12,55€ kaufenKlick

 
 
 
 

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *